September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife

• Lieschen Müller ist keine alte Frau sondern durchschnitt. Bei mir ist das Sie haben Telekom Call & Surf und ein abgelegtes Smartphone und ja meistens eine Xtra Card und zahlen so 5 - 10 EUR im Monat. Wenn du die jetzt mit 10 EUR mehr mit All Net / SMS Flat und Internet auf dem Smartphone köderst hast du 95 % dieser Menschen!

Das ist die Zielgruppe für diese Tarife, so hart es klingt nicht die Leute die um jeden Euro kämpfen müssen sondern Menschen die Einfach für Sicherheit noch etwas drauflegen.

Zitat

Original geschrieben von sidamos
    Ich sehe da keinen Fortschritt. Der neue S entspricht vom Preis her (mit Handy) dem alten M, hat aber weniger MB.

Was vergleichbares zum alten S gibt es nicht mehr.

Wenn man MagentaEins nimmt, dann wird das Spielchen mit Verbilligung durch Auszahlung und Kündigung alle 2 Jahre wohl keinen Sinn mehr machen, denn wer will schon seinen Festnetz alle 2 Jahre kündigen?

Muss man ja auch nicht. Mobilfunk weg, Magenta Vorteil mit neuem Mobilfunkvertrag wieder einrichten lassen, aus die Maus. Dauert drei Tage bis es durchs System ist.

• Zitat

Original geschrieben von a2176759
    Das ist die Zielgruppe für diese Tarife, so hart es klingt nicht die Leute die um jeden Euro kämpfen müssen sondern Menschen die Einfach für Sicherheit noch etwas drauflegen.

Ach, um ein paar Euro kämpfen müssen wohl die wenigsten, wenn selbst Hartz4-Empfänger sich iPhones leisten können.
    Aber mit "Sicherheit" ist doch hoffentlich nicht die VoIP-Telefonie der Telekom gemeint oder? :D

Wie gesagt, die Tarife sind okay.
    Für mich persönlich zwar eher uninteressant, aber man hat ja glücklicherweise freie Wahl :)

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Selbst bei Unitymedia KabelBW gab es letztes größere Ausfälle ob das besser als Telekom IP ist? ;)

Siehst du in Zukunft müsste man sich mit dieser Kombi keine sorgen über kosten für die Rufumleitung auf das eigene Handy mehr machen oder wenn das Festnetz nicht geht Telefonie ich eben mit dem Handy kostet doch das gleiche - für sowas geben viele Kunden einfach mehr Geld aus.

• Zitat

Original geschrieben von a2176759
    Selbst bei Unitymedia KabelBW gab es letztes größere Ausfälle ob das besser als Telekom IP ist? ;)

Hab ich nicht viel von gemerkt, aber danke für die Aufklärung :D
    Nein danke, ich mag nichts vom T im Moment, ich bin versorgt ;)

• War auch glaub auf Baden Württemberg begrenzt. - Mir kommt nach dem Fritz!OS 6.03 Debakel nichts von Unity mehr ins haus wenn der Vertrag im Mai ausläuft.

Aber jedem das seine und diese Tarife von der Telekom gehen ganz klar in die richtige Richtung. Vielleicht gibt es später mit 2.0 und wenn man ein einheitliches Abrechnungssystem hat ja mal ein Tarif mit 100 Minuten Handy für alle Netze in der ganzen Familie egal ob Handy 1, 3 oder vom Festnetz.

• Eigentlich interessant, aber eben nur mit IP Anschluss buchbar, also nein, danke, ohne mich.

Die Interpretation der deutschen Sprache ist schwierig, aber nicht gänzlich unmöglich, sofern man gewillt ist, sich mit dieser auseinanderzusetzen.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Die Tarife sind zwar für Telekomverhältnisse wirklich ein Fortschritt, auch wenn der günstige Preis durch den Wegfall von Optionen wie Hotspot-Flat zustande kommt.

Die Option wurde nur durch eine andere - Internet-Telefonie (VoIP) - Option ersetzt.

Grüße Lady X

eReader: Tolino Shine 5 m. Skoobe Kombiflat - Jahresabo

PK: O2 Unlimited Max & Telekom F.F S, iPhone |  GK: Telekom XLP, iPhone

• Zitat

Original geschrieben von Slyboogy
    Also laut Kundenhotline sollte das kein Problem sein! Die Dame hat mir bestätigt, dass nur Nachname und Adresse übereinstimmen müssen und dass der Rabatt pro Festnetzanschluss nur 1 Mal buchbar ist!

Sprich: wenn die Eltern einen Entertain Comfort haben und ich dann gerne einen Magenta M Friends abschließen möchte bekomme ich doch den Rabatt?

Wie hoch fällt der aus? Was kann man von den 39,95€ noch abziehen?

• Zitat

Original geschrieben von Lady X
    Die Option wurde nur durch eine andere - Internet-Telefonie (VoIP) - Option ersetzt.

Eine überaus wichtige Funktion, wenn der Tarif schon eine Fullflat hat :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!