September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife

• Das mag alles sein, es geht aber um Tarife.
    Und wenn für sich jemand das Limit bei Allnet + SMS + 2GB Daten bei 30€ setzt dann ist das eben so.

Mein Limit liegt bspw. bei 25€ für Allnet+SMS+500MB (am besten ohne Laufzeit).
    Dann mag Telekom NUR 5€ teurer sein, es sind auf 2 Jahre trotzdem 120€ und dafür muss ich dann schon einen Grund haben.

Übrigens hätte ich in meiner Konstallation 15€ bei o2 vs. 30€ bei Telekom, und von daher.

Man sollte sich in dem Zusammenhang wirklich nochmal die von mir gepostete P/L Umfrage ansehen.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Wenn man inner großstadt wohnt ist in der Tat Preis>netz^^

Da ist o2 eindeutig günstiger.

Turtles.

• Goyale: Ich habe das Telekom Netz aktiv genutzt über ca 3 Jahre lang hinweg bis Ende Januar 2014. Insofern denke ich kann ich das schon ganz gut beurteilen. Unterm Strich hat die Telekom schon das schnellste Netz ja. Das ist ja auch unbestritten. Nur ist das in der Praxis bei den Volumina die man bekommt nicht relevant, solange die Anwendungen flüssig laufen. Und da konnte ich seit Ende Januar 2014 bis jetzt keinen nennenswerten Unterschied feststellen mit meiner aktuellen ALDI TALK Karte im Vergleich zu den letzten 3 Jahren ca bei der Telekom. Bei beiden läuft es mal flott, mal langsam. Mal hat man guten Empfang, mal Netzsuche. Kommt eben alles bei allen mal vor.....

Kann da natürlich auch nur für mich sprechen und die Regionen wo ich unterwegs bin häufig (Großraum Dortmund, Hagen, Ennepe-Ruhr-Kreis und teils Sauerland)

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• chefkoch1

es soll hier keine Netzdiskussion stattfinden...

das ist doch fuer dich gut wenn du in deiner Ballungsraum Region zufrieden bist mit eplus. komm aber mal in Laendlichen Regionen
    wie hier in Bayern, da siehts mit einer guten und schnellen Netzabdeckung (3G) schon anders aus. Dort habe ich mit Telekom
    3G und Lte..
    ePlus ist dem Ausbau im Vergleich mit der Telekom um Jahre hinterher.

Gruss Net
    ~ iPhone X ~

• 39 Mio. D1-Kunden sehen das anders... Und deswegen dürfen wir uns mit noch mindestens ebenso vielen weiteren Netzdiskussionen amüsieren und prokrastinieren... :top:

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Bringen wir es mal anders auf den Punkt: Solange es nicht das perfekte Netz gibt, wüsste ich nicht warum man (außer in Sonderfällen) für die rein private Nutzung 15-20€ zum Teil mehr bezahlen sollte.

Wie auch schon erwähnte in dem Thread, wenn der L 10€ billiger wäre oder es mehr Speed On gäbe bzw gratis Dinge wie MultiSIM / Festnetz Nr. - würde ich den Vertrag sogar eventuell buchen. Vielleicht dann auch für 50€ mtl. Dann würde es einfach passen vom P/L her. Aber so muss es eben nicht gerade sein...

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• chefkoch01
    Ich bin selber seit 10 Jahren bei O2, einfach weil O2 damals der einzige Anbieter mit Festnetznummer war, und bin dabei geblieben.
    In dem Ballungsgebiet, wo ich mich zu 95% aufhalte, ist die Netzabdeckung von O2 o.k. Ich kann angerufen werden, und weiss mittlerweile, dass ich an einer bestimmten Bushaltestelle in der Großstadt keine Fahrkarte mit dem Handy kaufen kann, weil nur GPRS anliegt. Da kaufe ich halt die Fahrkarte 3min vorher woanders.

Auf Dienstreise hatte ich für den Laptop einen leistungsfähigen Surfstick, und Prepaidkarten von vodafone und Simyo eingesteckt. Ich haben dann z.B. eine Websession oder 1GB Traffic bei simyo gebucht.
    Leider war damit unterwegs oft keine sinnvolle Bandbreite möglich, so dass ich beide Karten weggeschmissen haben, und eine Telekom- Karte eingesteckt habe. Kostproben der Tests:

Frankfurt Hilton neben der Börse: Im Zimmer mit O2 GPRS, mit Telekom LTE. Outdoor mit O2 ständiger Wechsel 2G/3G, Telekom stabil LTE.
    Neu Isenburg Zeppelinheim (am Waldrand): O2 EDGE, Telekom LTE.

Private Nutzung:
    In der Nähe vom Heidepark Soltau: O2 und Telekom HSDPA, Telekom mit 10x mehr Bandbreite.
    Geocaching im Wald am Rand einer Großstadt: O2 GPRS, Telekom vom Kumpel HSDPA
    Ich konnte deshalb meine Geocaching- App nicht sinnvoll nutzen. Auf Nachfrage hatten nahezu alle Geocaching- Kumpel Discounter- Karten im Telekom- Netz...

Unterwegs stecke ich jetzt für den Laptop immer eine Telekom- Karte ein, und habe wie schon gesagt die bisherigen Laptopkarten von Vodafone und Eplus weggeschmissen.

• Hätte ich ja nicht gedacht das du mal das "hausfrauen- und unterschichtennetz" von eplus bemühst, so wie du es mal genannt hast ;)

• Teltarif hat gerade berichtet Lte Cat.6 verschiebt sich bei der Telekom.

der neue größte Vertrag läuft dann mit 150 anstatt 300 mbit.

Samsung Galaxy S5 mit 02 Free XL Multicard
    Samsung Galaxy A3 2017 mit O2 Free XL
    Samsung Note 10.1 2014 mit T-Com Mobile Data L
    Samsung Galaxy S9 mit Telekom Magenta L

• Na dann stimmt die Grafik mit den neuen Tarifen wo noch von 300Mbit zu lesen ist ja auch nicht. Also tut sich vielleicht an den Tarifen auch noch etwas :cool: (Wohl eher Wunschdenken :( )

iPhone X 64GB Space Gray
    Telekom Magenta Mobil M Friends Data
    iPad Pro 10,5" 64GB silber Wifi+LTE - Telekom CombiCard Data Comfort M
    Apple Watch Series 3 GPS 42mm

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!