September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife

• Zitat

Original geschrieben von sw1002
    Die Diskussion ist völlig OT!
    Kann der Mod da nicht mal ein Wort sprechen,

PLS BTT!

Sorry falls Du meinen Einwand meintest, aber sowas regt mich auf. Ich kritisieren in Foren ja auch keine neuen BMW-Modelle die ich mir nicht leisten kann... aber die letzten Seiten sind eh schon voll gewesen mit persönlichen Dingen anderer Teilnehmer :flop:

BTT: Ich hoffe ja immer noch, dass es die eine oder andere Überraschung gibt (z.B. attraktive Pakte für Zusatzleistungen). Besonders die Preise für die FamilyCards werden interessant... habe noch eine CombiCard Complete Mobil L - vielleicht gibts da ja ne neue, tolle Alternative?

• Zitat

Original geschrieben von DrRing
    Als Tipp für alle Feuerwehrangehörigen, seht euch mal den Rahmenvertrag hierzu an:
    http://www.dfv.org/rahmenvertrage-feuerwehrangehoer.html

Den Rahmenvertrag habe ich schon seit Jahren als Schubladenvertrag für preiswerte Endgeräte. Für mein aktuelles HTC One M7 zahle ich so effektiv nur 290 Euro ;)

Wobei die FlexTarife gar nicht so schlecht sind. Vor allem sind sie eines, nämlich flexibel. Man kann belieb Pakete hinzubuchen, sei es SMS-Flat, Minutenpakete, Allnetflat oder Datenpakete (von 300MB bis 30GB). Und das für verhältnismäßige günstige Preise, günstiger als bei Congstar. Und die 1:1 Taktung ist ebenfalls ganz nice, insbesondere für Kurzgespräche.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort Und bevor jetzt wieder das LTE-Arugment kommt...

In der Masse wird LTE bei weitem noch nicht als so notwendig angesehen wie viele hier tun.

Hier im Forum wird gern auf LTE verzichtet, weil hier fast nur Privatleute unterwegs sind, denen es egal ist, ob sie in der Pampa mobil eine akzeptable Bandbreite haben.

Blöd ist halt, dass in vielen Regionen von den Netzbetreibern bisher nur G oder 2G ausgebaut ist, und jetzt zusätzlich LTE ausgebaut wird.
    Da gibt es kein 3G. Wer dann ohne LTE- vertrag unterwegs ist, hat mit G oder 2G kaum Datenbandbreite.

Gewerbliche Nutzer freuen sich, wenn immer eine gewisse Mindestbandbreite nicht unterschritten wird.

Aus meiner Sicht ist z.B. der kleinste Magenta- Tarif für 30€ mit Allnetflat und 500MB LTE ein TOP- Angebot. Bei O2 kostet so ein Tarif auch 30€ (allerdings mit Festnetznummer).

• Goyale, du zeigst mir mal wieder wie wenig Ahnung du von der Materie hast. G = GPRS, ein Datenübertragungsstandard im GSM Netz. 2G = GSM. Du meinst, das wäre was unterschiedliches...
    Was ist denn bitte Datenbandbreite? Dieser Neologismus ist mir bisher noch nicht untergekommen.
    Die meisten Leute hier verzichten auf LTE nicht etwa, weil ihnen die Bandbreite egal ist, sondern weil sie in gut ausgebauten Gebieten mit entsprechender H+ Abdeckung wohnen.

Die Tarife aus dem Feuerwehrrahmenvertrag sind wirklich ziemlich gut, 10 GB für 20 € zubuchen, das hätte ich der Telekom nicht zugetraut...

• Zitat

Original geschrieben von Goyale
    Aus meiner Sicht ist z.B. der kleinste Magenta- Tarif für 30€ mit Allnetflat und 500MB LTE ein TOP- Angebot. Bei O2 kostet so ein Tarif auch 30€ (allerdings mit Festnetznummer).

Das ist korrekt, ganz so schlimm ist der kleine S Tarif nicht, im M und L sieht der Vergleich schon anders aus, eben durch die Inklusivleistungen beim o2 Blue.

Der S wird nur bei einem Top-Smartphone wieder recht teuer.
    Der Magenta M mit Galaxy S5 als Beispiel 49,95€.
    Wohingegen der o2 Blue M (inkl. Festnetznummer und 50MB/Monat im Ausland) und Galaxy S5 bei 15€(Tarif) + 25€ (Endgerät) = 40€ liegt.

Beim o2 Blue L gegen Magenta M wird es dann noch mehr, selbst ohne Handy.
    * Blue L hat 500MB mehr
    * Blue L hat kostenlose Multi-Card (Magenta M +4,95€/Monat)
    * Blue L hat kostenlose Festnetznummer (Magenta M +4,95€/Monat)
    * Blue L hat jeden Monat 300MB/Monat im Ausland

Der Preis ist aber der gleiche.
    Aber wir können uns darauf einigen das es für Telekom-Verhältnisse okay ist, aber mit Endgerät wird die Sache teurer als jetzt.

Auch im Vergleich zu den aktuellen Tarifen hätte man sich etwas mehr vorgestellt.
    Complete M (750MB und Hotspot-Flat) mit Handy 49,95€
    Magenta S (500MB) mit TOP-Smartphone 49,95€

Also 250MB weniger und die Hotspot-Flat fällt ebenfalls weg.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Nehmt es mir nicht übel, Leute, aber der Vergleich o2 / Telekom ist so, wie wenn man die Preisliste eines Dacia und eines Mercedes nebeneinander legt und dann völlig undifferenziert über die vergleichsweise hohen Preise von Mercedes schimpft.

Über regionale Unterschiede im Netzausbau und die in beiden Netzen vorhandene Funklöcher brauchen wir nicht zu diskutieren - die gibt es zweifellos - aber auf die gesamte Bundesfläche gesehen kann hier doch keiner ernsthaft meinen, zwei qualitativ gleichwertige Netze miteinander zu vergleichen. :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von heathcliff06
    Über regionale Unterschiede im Netzausbau und die in beiden Netzen vorhandene Funklöcher brauchen wir nicht zu diskutieren - die gibt es zweifellos - aber auf die gesamte Bundesfläche gesehen kann hier doch keiner ernsthaft meinen, zwei qualitativ gleichwertige Netze miteinander zu vergleichen. :rolleyes:

Dann entspanne dich und schaue dir einfach nochmal Complete M vs. Magenta S mit Handy jeweils an.
    Oder sind das auch verschiedene Netze? :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von sailing2capeside
    Nichtsdestotrotz wird jemand mit einem

Aldi Lumia 630 schwarz @ Deutsche Telekom Magenta Mobil L Plus

mehr Spaß am Telefonieren haben. Das ist die Wahrheit :p ;).

Du meinst mit einem Lumia 630 hat man Spaß ? Und wieso damit besser telefonieren? Laut diversen Netztests gibt es nur marginale Unterschiede bei der Qualität und Abdeckung bei Sprache. Da kann man laut denen getrost auf den Preis schauen. :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Vielleicht sollten sich manche die P/L Bewertung in den Teltarif-Umfragen auch nochmal ansehen.
    Das P/L-Verhältniss ist meist der Faktor.

Und genau um sowas geht es, wenn man über Preise diskutiert.
    P.S. Im Teltarif sind eher die Informierten ;)

Ansich sind die neuen Tarife ohne Handy passabel, mit Endgerät (was bei vielen aber obligatorisch zum Tarif zugehört) sehen dann die aktuellen Tarife besser aus.

• Wieso sollte ich alte und neue Telekom Tarife miteinander vergleichen, wenn ich der Meinung bin, dass der Vergleich o2 / Telekom hinkt? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!