September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife

• Die Telekom Mitarbeiter und Fanboys hier sollten mal der Wahrheit ins Gesicht sehen:

1.) Mobilfunk ist kein Luxusgut. Sondern mittlerweile etwas alltäglich genutztes. Die mobile Kommunikation gehört eben mittlerweile einfach dazu...

2.) Mobilfunk ist kein Statussymbol. Auch wenn das hier wohl viele mit ihren wohl bald 300 MBit/s Tarifen gerne hätten....

3.) Mobilfunk ist ein Substitutionsgut. Sprich wenn es woanders billiger ist, kann das aktuell genutzt dadurch ersetzt werden - ohne das man nennenswerte Einschränkungen hat.

Unter dem Aspekt sind die Telekom Tarife zwar vielleicht etwas günstiger, aber auch deutlich schlechter geworden von der gebotenen Leistung. Insgesamt betrachtet profitiert nur die Telekom von den neuen Tarifen. Aufpreis fürs Telekom Netz ist ja okay, aber dann muss man in den Tarifen auch mehr bieten als ein Discounter. Und das tut die Telekom für die große Masse eben nicht. Deshalb sind die Tarife Müll. U.a. hätte für ein passendes P/L-Verhältnis das mit Speed On anders geregelt werden müssen. Das ist die Wahrheit. :p

Edit: Zum Thema nur im Telekom Netz wäre man als Familienvater gt erreichbar für seine Kinder etc pp - es gibt genug Ecken wo E-Plus geht (sogar mit schwachem 3G) und die Telekom Netzsuche hat mit allen 3 Netztechnologien. Dadran wird es auch nichts ändern laut Hotline Auskünften. Wer wirklich so wichtig ist, hat alle 4 Netze im Gepäck. Ansonsten tun sich alle 4 Netze nichts bei der Telefonie....

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Zitat

Original geschrieben von mayday7
    Naja, wozu brauchen arme Menschen multicard und ne Festnetznummer, wo jeder auch DSL mit Festnetznummer zuhause hat.

Naja wenn man einen Telekom IP Telefonie Anschluß hat, wäre es schon sinnvoll im Magenta Mobil S 2 MultiSIM Karten gratis zu bekommen. So ein Telekom IP Anschluß funktioniert ja schließlich dauernd nicht.

Von daher sollte man eigentlich zum Festnetz Anschluß so einen Mageta Mobil S mit 2 gratis MultiSIM Karten eigentlich kostenlos zum IP Anschluß bekommen.... *hrhr*

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Nichtsdestotrotz wird jemand mit einem

Aldi Lumia 630 schwarz @ Deutsche Telekom Magenta Mobil L Plus

mehr Spaß am Telefonieren haben. Das ist die Wahrheit :p ;).

BTW: Was wurde damals alles über die Red-Tarife hergezogen...

"Der Funkmast steht zu nah an Wohngebieten und außerdem befindet sich ein Ponyhof auf der gegenüberliegenden Straßenseite."

• Glaubensfrage

QUOTE] Original geschrieben von sailing2capeside
    Nichtsdestotrotz wird jemand mit einem

Aldi Lumia 630 schwarz @ Deutsche Telekom Magenta Mobil L Plus

mehr Spaß am Telefonieren haben. Das ist die Wahrheit :p ;).

BTW: Was wurde damals alles über die Red-Tarife hergezogen... [/QUOTE]

Andere könne für weniger Geld auch gut. Siehe hier: http://m.androidnext.de/news/f…-e-plus-telekom-vodafone/

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Zitat

Original geschrieben von meister-matze
    1. wirklich arme Menschen können sich sich wahrscheinlich nur schwer nen telekom handyvertrag leisten. Ich hoffe, du wirst nie wirklich arm. Es gibt viele Menschen in diesem Land, die hart für ihr wenig Geld arbeiten müssen und grad so ihre Familie durchbringen. Da schmerzen 10-20 Euro monatlich je Handyvertrag mehr, als bei dem, wo dies nur Fliegenschiß ist. Dennoch finde ich, sollte gerade eine Telekom auch bezahlbare Tarife für jeden in der Bevölkerung anbieten.

Jetzt lass mal die Kirche im Dorf. Wenn ich wenig Geld habe muß ich halt überall Abstriche machen. Dann tut es vielleicht auch mal ne Prepaid-Karte die ich am Monatsanfang auflade und mich dann selbst kontrolliere, damit das Guthaben bis Monatsende reicht. Die gibt es auch bei der Telekom!

Heute denkt aber jeder, man muß mit allem mithalten können: teure Autos, große Fernseher, Top-Smartphone, usw.

Versteh mich nicht falsch... ich gönnen es jedem der es sich leisten kann, auf der anderen Seite gehen halt bestimmte Dinge nicht oder nur in kleinerem Maße, für die ich schlicht kein Geld habe.

• Die Diskussion ist völlig OT!
    Kann der Mod da nicht mal ein Wort sprechen,

PLS BTT!

• Betrachtet man die Preisentwicklung der Tarifstruktur der Telekom in den letzten Jahren, so wurden diese von Mal zu Mal schlechter.

Als datenintensiver Nutzer ist man beim Tarifvergleich von Complete Mobil L --> Complete Mobil Comfort L und nun Mangenta Mobil L leider mit dem alten Tarif Complete Mobil L immer noch am Besten dran.

Complete Mobil L regulärer Preis ohne Rabatte: 59,95€ + Zuzahlung 99,95€ iPhone 5 (Einführungspreis 679€)
    59,95 € - (679€ - 99,95€)/24 =~ 35,83 € Tarifwert

Inclusive-Leistungen:
    Flat ins dt. Festnetz
    Flat ins Telekom Netz
    120 Freiminuten
    SMS-AllInclusive Flat

HotSpot-Flat
    bis zu 2 MultiSim kostenlos
    Nutzung der Inklusivminuten im Ausland
    Gute Hardwaresubventionierung
    LTE-Nutzung bis zu 21 MBit/s inklusive

Mögliche Optionen:
    9,95 € SpeedOption LTE (Verdoppelung des Inklusivvolumen und bis 150 MBit/s im Complete Mobil L also insgesamt 2 GB)
    9,95 € SpeedOption (zusätzliche 5 GB) Datenvolumen buchbar
    4,95 € SpeedOn (jedes weitere GB)

Einziger Nachteil:
    Die fehlende AllNet-Flatrate.

Aus welchen Gründen/Anreizen sollte man in die neuen Tarifstrukturen wechseln?

PS:
    Als Tipp für alle Feuerwehrangehörigen, seht euch mal den Rahmenvertrag hierzu an:
    http://www.dfv.org/rahmenvertrage-feuerwehrangehoer.html

iPhone 6 + Business Flex M + Data 5 GB + VoLTE+WLAN-Call + Hotspot Flat + Multi Sim

• Ganz genau richtig DrRing. In diesem alten Tarif bin ich noch und ich habe sogar eine kostenlose SMS-Flat (das ging irgendwann einmal "versehentlich" im Kundencenter zu buchen) und habe eine Allnet-Flat kostenlos nach der letzten Vertragsverlängerung erhalten. Ich fühle absolut kein Bedürfnis, in einen anderen Tarif zu wechseln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!