mit GPRS surft man bei der Telekom nur mit einem nicht EDGE fähigen Endgerät
September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Kirkage
mit GPRS surft man bei der Telekom nur mit einem nicht EDGE fähigen EndgerätMal zum Thema zurück: Auf die neuen Tarife bin ich gespannt, besonders auch auf eventuelle neue reine Datentarife für das Notebook.
Mich würde nicht wundern, wenn ab 5.9. LTE bei absolut jedem Tarif dabei ist, und je nach Tarif mit unterschiedlicher Bandbreite (also z.b. bei Xtra Cards mit z.B. nur 7,2 MBit/s).
Interessant ist auch, dass man scheinbar zu jedem Telefonie- Tarif für maximal 5€ 'ne bundesweite Homezone dazubuchen kann. -
Also erstmal: Den Namen "Magenta Mobil" finde ich gut.
Die Tarife allerdings hauen mich soweit nicht vom Hocker und ich sehe da keinen "Hammer". Wären die ganzen Leistungen wie Festnetznummer, Multicard, Hotspotflat mit drin zu 5€ höheren Preisen wie bei der blauen Konkurrenz im ähnlichen Tarif, hätte ich das als Hammer gelten lassen. So hat man zwar einfachere Tarife, was durchaus zu begrüßen ist, aber einem kaum einer als Hammer abnehmen wird. Klar sollte man das Netz nicht verramschen, aber scheinbar will die Telekom nur noch auf gutverdienende Menschen als Kunden setzen. Das wo immer mehr Menschen in Deutschland immer weniger Geld verdienen. Da können die Kundenzahlen ja nur sinken bzw. zur Tochter congstar abwandern, wenn die Kunden, die sich das nicht mehr leisten können oder wollen, nicht gleich zur Billigmarke greifen.
Ansonsten stört es mich, dass man überall fast nur noch Allflats um die Ohren gehauen bekommt. Ich kenne fast keinen, für den sich so eine Quassel und SMS Flat rechnet. Soviel Freizeit hat ja kaum einer. Aber so ist es halt: Es wird immer damit Geld gemacht, was am meisten bringt. Früher war es die SMS, jetzt sind es die Daten.
Die gleichen Tarife nur auf Wunsch mit allnet-SMS-float oder ohne und dafür entweder weniger Grundgebühr oder mehr Daten. Das wäre mal ein netter kleiner Hammer gewesen. -
Naja, wozu brauchen arme Menschen multicard und ne Festnetznummer, wo jeder auch DSL mit Festnetznummer zuhause hat.
Ich will niemandem Absprechen was er braucht und was nicht, aber eine allnetflat mit SMS und datenflat für 30 Euro ist doch finanzierbar.
Ich find die neuen Tarife toll und würde dem Magenta M nehmen wollen, werde aber zu Vodafone greifen nächstes Jahr, wegen der besseren Roaming Angebote. -
Kann Meister-Matze in allen Punkten absolut zustimmen.
Es täte den magenta-Leuten doch nicht weh, einen Tarif a la viel Volumen, wenig sms und Minuten für 30€ anzubieten (250 Einheiten für beides, 2gb für 30€ mit einfachen Smartphones oder ähnlich).aber Daten sind halt die neuen sms und wir sind die Dummen die es "ausbaden" müssen
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Naja, wozu brauchen arme Menschen multicard und ne Festnetznummer, wo jeder auch DSL mit Festnetznummer zuhause hat.Ich will niemandem Absprechen was er braucht und was nicht, aber eine allnetflat mit SMS und datenflat für 30 Euro ist doch finanzierbar.
Eine ueberall erreichbare Festnetznummer fuer das Handy ist aber schon viel bequemer wie eine fest mit dem DSL Anschluss gekoppelter Festnetzanschluss.34,90 EUR sind zwar sicher zahlbar, aber wenn man nur so 200 Minuten telefoniert und 50 SMS versendet, dann fragt man sich schon fuer was man die teure Allnet-Flat ueberhaupt hat.
ZitatOriginal geschrieben von mrks
Es täte den magenta-Leuten doch nicht weh, einen Tarif a la viel Volumen, wenig sms und Minuten für 30€ anzubieten (250 Einheiten für beides, 2gb für 30€ mit einfachen Smartphones oder ähnlich).
Es fehlen noch verschiedene Angebote. Denke am Besten waere da ein guenstiger Einsteigertarif der sich halbwegs fuer verschiedene Zielgruppen individualisieren laesst, und dabei immer unter 15-25 EUR bleibt. Mein Vorschlag waere:Magenta XS
- 9,95 EUR Grundpreis
- Sprachflat ins T-Mobile Netz oder Festnetz
- 100 Fremdnetzminuten
- SMS Flat in alle Netze
- Internetflat 8 MBit/s mit Drosselung ab 250MBOptionen:
- Festnetznummer 4,95 EUR
- 250 statt 100 Fremdnetzminuten 4,95 EUR
- Internetflat 16 MBit/s mit Drosselung ab 500MB 4,95 EUR
- Internetflat 25 MBit/s mit Drosselung ab 1GB (incl. 1 Multisim) 9,95 EUR
- Internetflat 50 MBit/s mit Drosselung ab 3GB (incl. 2 Multisim) 14,95 EURMagenta XS + Festnetznummer fuer 14,90 EUR waere etwas fuer Kunden die ihren Festnetzanschluss durch ein Smartphone ersetzen moechten
Magenta XS + 250 Minuten Option + 500MB Flat fuer 19,85 EUR waere etwas fuer einen normalen Smartphoneuser
Magenta XS + 3GB Flat fuer 24,90 EUR waere etwas fuer Datennutzer ohne viel Telefonie
-
Zitat
Naja, wozu brauchen arme Menschen multicard und ne Festnetznummer, wo jeder auch DSL mit Festnetznummer zuhause hat.
Ich will niemandem Absprechen was er braucht und was nicht, aber eine allnetflat mit SMS und datenflat für 30 Euro ist doch finanzierbar.
Ich find die neuen Tarife toll und würde dem Magenta M nehmen wollen, werde aber zu Vodafone greifen nächstes Jahr, wegen der besseren Roaming Angebote.
1. wirklich arme Menschen können sich sich wahrscheinlich nur schwer nen telekom handyvertrag leisten. Ich hoffe, du wirst nie wirklich arm. Es gibt viele Menschen in diesem Land, die hart für ihr wenig Geld arbeiten müssen und grad so ihre Familie durchbringen. Da schmerzen 10-20 Euro monatlich je Handyvertrag mehr, als bei dem, wo dies nur Fliegenschiß ist. Dennoch finde ich, sollte gerade eine Telekom auch bezahlbare Tarife für jeden in der Bevölkerung anbieten.
2. gibt es viele Menschen, die keinen Telefon-Festnetzanschluss zusätzlich bräuchten (und die "armen" könnten sich dann das Geld dafür vielleicht sparen). Is ja eh fast alles nur noch flat heutzutage. Aber ist schön, wenn Oma einen mit ihrem Festnetz (mit ggf. sogar noch uralt-tarif) über eine Festnetznummer erreichen kann. Ist nen nettes zusätzliches Have, genauso wie es die Multicard wäre.Wenn du mit 1200€ netto auskommen musst, machen 30€ für ne fullflat die du nicht brauchst + das gleiche für deine Frau + Festnetz mit Internet + Kabel-TV +++ schnell ein sümmchen aus.
-
Bin ich froh vor 1 Monat verlängert zu haben (habe ja für Herbst mit Iphone 6 und neuen Tarifen spekuliert):
24 Monate 39,95€ für Comfort M Friends 1,5GB
199,95€ für Iphone 5S Gold
Bei Bedarf VPN anschalten zum skypen/facetimen....das wäre jetzt wohl der Magenta M, aber natürlich als Top-Smartphone Version für 59,95€...
Ohne Hotspot Flat....Die Gerätepreise wären bloß noch interessant und die Friends Vorteile.
-
Die Preise der neuen Telekom Tarife sind übrigens vergleichsweise teurer als hier im teuren Norwegen beim teuersten Netzbetreiber telenor. Und hier gibts noch Goodies wie Cloudnutzung dabei. Für 30€ hab ich hier die Allnet+SMSflat mit 1GB Daten.
-
Zitat
Es geht nicht um finanzierbar oder nicht, sondern der Magenta Mobil S bis Magenta L ist ein Discounter-Tarif.
Absolut keine Zusatzleistungen mehr, nur Anrufe+SMS+Daten.Das kann ich aber auch für 25€ bei Telekom-Tochter Congstar oder gar für 16,95-19,99€ bei jedem Discounter um die Ecke (ohne Laufzeit) bekommen.
Und bevor jetzt wieder das LTE-Arugment kommt...
In der Masse wird LTE bei weitem noch nicht als so notwendig angesehen wie viele hier tun.
Der größte Teil die ich mit Telekom kenne sind mittlerweile bei Mobilcom, und warum?
Weil da die Allnet+SMS+Datenflat und ein Galaxy S4 insgesamt 35€ im Monat kostet.
Da wäre man im Magenta S jetzt schon bei 49,95€, also ein Aufpreis von 15€ jeden Monat.Das der Tarif kein LTE kann interessiert die nicht im geringsten.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!