September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife

• Ähm ja, also am besten an den neuen Telekom Tarifen gefällt mir persönlich ja, das ich dem Laden Ende Januar 2014 den Rücken gekehrt habe und bei ALDI TALK bin. :D :D :D

Fangen wir mal an:

1.) Wie kommt man auf so etwas bescheuertes wie "Magenta Mobil" ? Der Name geht gar nicht...

2.) Sind das ja mittlerweile reine Discounter Tarife ohne irgendwelche Extras. Wozu denn dann überhaupt noch zur Telekom direkt gehen und nicht zu Congstar ??

Der S mit Allnet Flat und 500 MB und LTE für 30€ mag ja noch gehen, da ähnlich teuer ohne Handy wie die Tarife bei den anderen. Nur das man bei den anderen zusätzliche Dinge noch oben drauf bekommt. Also gratis BILD Plus Abo mit Bundesliga, Musik Flat, Festnetz Nr oder MultiSIMs, Cloud Speicher etc pp (je nach Anbieter eben variierend).

M und L hmm irgendwie ohne Extras auch zu teuer. Über die 80€ für den L Plus sprechen wir besser erst gar nicht....

Edit: Ansonsten kostet der neue S mit Top Smartphone 50€ - also genausoviel wie der aktuelle M jetzt. Man hat im neuen S dann aber 250 MB weniger, keine Hotspot Flatrate mehr und eine schlechtere Handy Subvention. Tolle Verbesserung. :rolleyes:

3.) Speed On generell nur noch 250 MB ? WTF? Was soll der Mist denn bitte ? Viel zu wenig! Vor allem bei den hohen Grundgebühren und kaum eine Relation zu dem Volumen innerhalb der Tarife vorhanden....

4.) Speed Option LTE Max - Ähm was nützen mir im S 300 MBit/s wenn ich nur 500 MB habe? Das ist gerade mal einen Speedtest machen und dann bin ich gedrosselt. Also einmal Werbeaussage überprüfen und dann ist Schluß. Die 250 MB nachsuchen sind da ja ein Witz für 5€.....

5.) Auf wieviel kbit/s wird denn gedrosselt werden ? 64 oder auch 32 kbit/s ?

6.) Was passiert mit den ganzen kostenpflichtigen Optionen aus der Tariflinie? Bleiben die buchbar und wenn für wieviel Geld im Monat ?

Aber vielleicht kann uns ja mal der Threadersteller sagen, was an den Tarifen so gut sein soll. Eventuell teeren und federn wir ihn nicht dann. Jedenfalls wenn er überzeugend rüber kommt. :D

Telekom Magenta Mobil XL Premium

Apple iPhone 15 Pro Max 1 TB Titan Black | Xiaomi 13T Pro 512GB Black | Nokia Flip 2720

• Das einzige, was bei den Tarifen der Hammer ist, ist der Witz, die als Hammer zu bezeichnen. Selten so gelacht.

• Im Moment stellt sich eher die Frage, ob man nicht schnell einen Vertrag zu den alten Konditionen abschließen sollte.

So viel zu den neuen Hammer Tarifen...

• Nicht der "Hammer", aber in meinen Augen ganz vernünftige Tarife dabei.

Schade aber das die HotSpot-Flat bei fast allen Tarifen entfällt. Es wäre ein richtig tolles Zuckerl seitens der Telekom gewesen, diese einfach immer dazu zu geben.

Ich bin jetzt mal gespannt ob sich auch die FamilyCards und diverse Optionen noch verändern.

• Also irgendwie fällt mir schwer da eine Weiterenticklung zu sehen.

Stelle ich jetzt den Complete M und den Magenta S gegenüber (da gleicher Preis mit Top-Smartphone), dann hat der Complete +250MB und +kostenlose Hotspot Flat für den gleichen Preis.

Alles darüber sprengt eh mit ordentlichem Smartphone die bei vielen wichtige 50€ Marke.
    Den Vergleich zu o2 Blue All-In und BASE lasse ich sein, das artet eh nur in Sinnfreien Netzdiskussionen aus.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Kann Chefkoch in fast allen Punkten zustimmen. Diejenigen, die im aktuellen Complete M mit Handy derzeit gut aufgehoben sind, müssen im neuen Modell bei leicht an die Bedürnisse angepasstem Freivolumen deutlich tiefer in die Tasche greifen oder mit weniger ungedrosseltem Volumen auskommen.

5 Euro für die bisher inkludierte Hotspot-Flat zu verlangen, halte ich schon fast für frech angesichts der katastrophalen Performance bei den Hotspots.

Mich würden auch die sonstigen Preise für diverse Optionen interessieren, zB MultiSIM und Festnetznr. uns ob sich bei den Auslandspaketen nicht doch noch was tut.

Und von Vereinfachung ist bei dem neuen Schema im Vergleich zum alten aus meiner Sicht auch nicht viel zu sehen: Vier Stufen mit jeweils 3 verschiedenen Subventionsstufen, unterschiedlichem Speed etc.... soviel komplizierter war es früher auch nicht.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Also irgendwie fällt mir schwer da eine Weiterenticklung zu sehen.

Stelle ich jetzt den Complete M und den Magenta S gegenüber (da gleicher Preis mit Top-Smartphone), dann hat der Complete +250MB und +kostenlose Hotspot Flat für den gleichen Preis.

Alles darüber sprengt eh mit ordentlichem Smartphone die bei vielen wichtige 50€ Marke.
    Den Vergleich zu o2 Blue All-In und BASE lasse ich sein, das artet eh nur in Sinnfreien Netzdiskussionen aus.

Gleicher Preis? Der Complete M kostet mindestens 40 Euro.

• Zitat

Original geschrieben von KleinerMarcel
    Gleicher Preis? Der Complete M kostet mindestens 40 Euro.

Okay nochmal :-)

Complete M MIT Handy 49,95€
    Derzeit aktuell bspw. das Galaxy S5 für 1€

Magenta Mobil S MIT TOP-Smartphone 49,95€
    Galaxy S5 wird als TOP-Smartphone definitiv gelten ;)

Also gleicher Preis.
    P.S.: Ohne Smartphone kann ich auch direkt zum Discounter (Congstar, WinSIM, etc. gehen) - zumindest im Magenta Mobil S oder M.

Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (20GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Das ist zu teuer! Die Abstufung hätte man auf 25, 30 und 35€ festsetzen sollen. Und dann bitte mit Festnetznummer. Über diese Tarife wird sich der Herr Dirks von Öplus kaputt lachen.

MR

Moto G54 5G mit O2 M, MI 10 T Light mit 2 GB im VF Netz,
    FN DSL 16000 DTAG ab den 12.10.2020 50000er Leitung

• Der Dirks hat jetzt aber Telefonica im Rücken..also mal abwarten...ewig wird es dort auch nicht mit billig billig weitergehen....

Zum Thema....ich finde die Tarife auch nen WITZ :D

Vor allem dieses mickrige Speedon-Datenvolumen stößt mir böse auf.

Das beste ist aber der Name...wie zum Teufel kann man sich sowas wie "Magenta Mobil" einfallen lassen?? Eher peinlich :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!