Ähm ja, also am besten an den neuen Telekom Tarifen gefällt mir persönlich ja, das ich dem Laden Ende Januar 2014 den Rücken gekehrt habe und bei ALDI TALK bin.
Fangen wir mal an:
1.) Wie kommt man auf so etwas bescheuertes wie "Magenta Mobil" ? Der Name geht gar nicht...
2.) Sind das ja mittlerweile reine Discounter Tarife ohne irgendwelche Extras. Wozu denn dann überhaupt noch zur Telekom direkt gehen und nicht zu Congstar ??
Der S mit Allnet Flat und 500 MB und LTE für 30€ mag ja noch gehen, da ähnlich teuer ohne Handy wie die Tarife bei den anderen. Nur das man bei den anderen zusätzliche Dinge noch oben drauf bekommt. Also gratis BILD Plus Abo mit Bundesliga, Musik Flat, Festnetz Nr oder MultiSIMs, Cloud Speicher etc pp (je nach Anbieter eben variierend).
M und L hmm irgendwie ohne Extras auch zu teuer. Über die 80€ für den L Plus sprechen wir besser erst gar nicht....
Edit: Ansonsten kostet der neue S mit Top Smartphone 50€ - also genausoviel wie der aktuelle M jetzt. Man hat im neuen S dann aber 250 MB weniger, keine Hotspot Flatrate mehr und eine schlechtere Handy Subvention. Tolle Verbesserung.
3.) Speed On generell nur noch 250 MB ? WTF? Was soll der Mist denn bitte ? Viel zu wenig! Vor allem bei den hohen Grundgebühren und kaum eine Relation zu dem Volumen innerhalb der Tarife vorhanden....
4.) Speed Option LTE Max - Ähm was nützen mir im S 300 MBit/s wenn ich nur 500 MB habe? Das ist gerade mal einen Speedtest machen und dann bin ich gedrosselt. Also einmal Werbeaussage überprüfen und dann ist Schluß. Die 250 MB nachsuchen sind da ja ein Witz für 5€.....
5.) Auf wieviel kbit/s wird denn gedrosselt werden ? 64 oder auch 32 kbit/s ?
6.) Was passiert mit den ganzen kostenpflichtigen Optionen aus der Tariflinie? Bleiben die buchbar und wenn für wieviel Geld im Monat ?
Aber vielleicht kann uns ja mal der Threadersteller sagen, was an den Tarifen so gut sein soll. Eventuell teeren und federn wir ihn nicht dann. Jedenfalls wenn er überzeugend rüber kommt.