September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife

• Doch, aber erst hinterher im Kundencenter - das ist komischer Weise immer so das man da nur ein Bruchteil der Optionen direkt mibestellen kann.

• Gibt es für die Kombi aus:

Call&Surf Comfort IP (evtl. For Friends) und
    MagentaMobil L Premium

auch 10€ Rabatt?

Die Allnet-Flat fürs Festnetz gibts dann aber nicht, oder?

• Wechsel in den Magenta M

Hallo,

Folgende Situation ist bei uns:

Ehefrau hat folgende Verträge:

- Telekom Entertain Comfort IP for Friends ( mit VDSL 25, zwei Receiver und Router für ca 57 Euro )
    - Telekom Mobil Vertrag MLZ bis Mitte März 2015 Telekom Call & Surf Mobil XS für 20 Euro / Monat

Ehemann hat folgende Verträge:

- Telekom Mobil Vertrag MLZ bis Mitte Februar 2015 Telekom Call & Surf Mobil XS für 20 Euro / Monat

Wir würden jetzt gern folgendes machen:

- Den Telekom Entertain Comfort IP Tarif in den MAGENTA EINS M ändern.
    - Mobil Vertrag (Ehefrau) in den MAGENTA EINS M nehmen incl. Mobilnummer
    - Mobil Vertrag (Ehemann) mit dazunehmen
    .

Dann wäre ich doch theoretisch bei den 69,84 Euro + 3,94 Euro für den zweiten Receiver…
    Ist das möglich, bzw. rentiert sich das so…
    Und bekommt man vergünstigte Smartphones dazu?

Über eure Hilfe würde ich mich freuen.

Danke

• Re: Wechsel in den Magenta M

Sicher gibt es beides, auch bei For Friends im Festnetz, warum auch nicht :). Nur die SpeedOption Max bringt dir in dem Fall halt nichts ;).

Smartphones gibt es erst wenn du die Verträge verlängert werden - Magenta 1 ist nur eine Option die für dich nicht greift da Call & Surf Mobil XS zu günstig ist, der Mobilfunktarif muss mindestens 29,95 EUR kosten. Also erst alles auf einen Vertragspartner umschreiben dann den einen Mobilfunkvertrag auf Magenta Mobil S umstellen und den Magenta 1 Kombi Bonus buchen. Sobald der Vertrag 2 dann verlängert werden kann in die FamilyCard S wechseln, da kannst du dann auch Smartphones buchen.

Magenta 1 ist kein Tarif sondern sind drei Tarifoptionen für Kunden aus beiden Welten: Festnetz-zu-Mobil Flat, SpeedOption Max und 10 EUR Gutschrift.

Preislich würde also bei dir alles so bleiben und du bekommst "nur" mehr Leistung.

• Juhuu, ich bin an der Hotline mit meinem MagentaEINS-Anliegen mit Pauken und Trompeten gescheitert, weil ich im Mobilfunk einen Business-Tarif habe. Ansonsten hätte ich alle Anforderungen erfüllt.

Viele Grüße
    Lars

• Kann mir mal jemand die Option "Festnetznummer" erklären?

Ich hab die jetzt durch das "Unterwegs"-Paket jetzt mit dabei. In der Tarifbeschreibung steht:

"Der Kunde erhält [...] eine Festnetznummer, unter der er bundesweit unentgeltlich erreichbar ist."

Das bedeutet doch, dass ich auch außerhalb meiner Home-Zone unter der Festnetznummer angerufen werden kann und nichts für die Weiterleitung, die sonst bei @home-Option fällig wäre, zahlen muss, oder?

Ich frag nur deshalb, weil ich diese Weiterleitung explizit aktivieren muss, und weil die Festnetznummer-Option ansonsten reichlich sinnlos wäre.

• Also ich habe mir für den DSL Festnetzvertrag C&S Basic IP für den ich knapp 35€ zahle und einen Special Allnet mit Handy Vertrag zu 39.95€ den MAGENTA EINS buchen lassen und bekomme nun auf den Mobilfunvertrag die 10€ Rabatt plus die bis zu bis zu 150 MBIT/S (LTE Max) und die Zuhause Flat die ich vorher nicht hatte da ich in dem DSL Basic Tarif Minutenpreis hatte. Nun habe ich den Special Allnet zu 39.95€ sofort in den Magenta M mit Smartphone zu 49,95€ kostenlos gewechselt.

Fazit (Mehrleistung):
    -Flat in alle Netze zu Hause für den DSL Vertrag
    -150 MBIT/S (LTE Max)
    -Neuer Magenta M Tarif mit 1,5GB Internetvolumen statt 200MB im Special Allnet

Das alles bei gleichen Kosten wie vorher. Ich zahle weiterhin mein C&S Basic mit 35€ und durch den 10€ Rabatt auf den Mobilfunkvertrag auch für den Magenta M weiterhin 39,95€
    Für mich hat sich das MAGENTA EINS also absolut gelohnt und ich finde das eine schöne Sache!
    :top:

• Re: Re: Wechsel in den Magenta M

Zitat

Original geschrieben von a2176759
    Sicher gibt es beides, auch bei For Friends im Festnetz, warum auch nicht :). Nur die SpeedOption Max bringt dir in dem Fall halt nichts ;).

An der Hotline sagte man mir bei das bei einem For Friends DSL Vertrag C&S Comfort IP der Vorteil nicht buchbar ist. Das soll erst zum Ende des Jahres kommen.

Ist das richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!