ZitatOriginal geschrieben von iMe
Ist das mit Handy? Danke
Beide Tarife ohne Smartes.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von iMe
Ist das mit Handy? Danke
Beide Tarife ohne Smartes.
ZitatOriginal geschrieben von moritzk
In meiner Rechnung habe ich den Wiederverkaufswert des Gerätes nach 12 Monaten noch vergessen. Da kann doch kein Discounter oder Prepaidtarif mithalten....
Gute Nacht...
Ich glaube kaum ,das du das Handy nach 12 Monaten behalten darfst.Glaube eher das es bei
der Telekom abgegeben werden muss.
Ich bin seit 1997 durchgängig mit meinem Handyvertrag bei T-Mobile und hatte bereits bei der letzten Vertragsverlängerung überlegt zu einem günstigeren Anbieter zu wechseln. Damals war das Angebot jedoch in Ordnung, so dass ich meine Kündigung zurückgenommen habe.
Inzwischen telefoniere ich noch weniger mobil aber dafür wird die Datennutzung immer mehr. Bei den aktuell angebotenen Tarifen läuft es dann doch immer mehr auf einen Wechsel zu Congstar oder einen anderen Anbieter hinaus.
Der Magenta Mobile M entsprich zwar von der Datennutzung her dem, was ich benötige bzw. gerne hätte, aber die direkt bei der Telekom aufgerufenen 39,95€ im Monat bin ich inzwischen nicht mehr bereit zu zahlen.
Bislang war es mir tatsächlich wichtig, ein gutes Netz sowohl in der Telefonie als auch im Datenbereich zu haben, aber inzwischen ist es mir egal, ob ich zwischenzeitlich eine schlechtere Anbindung habe, da ich das Handy eben nur privat nutze und ich somit für mich Ausfallzeiten verkraften kann.
Seitdem ich vom iPhone auf Android umgestiegen bin, soll mein nächstes Telefon eh auf dem freien Markt erworben werden, so dass mir mögliche Subventionen auch egal sind. Das einzige, was ich auf jedenfall behalten möchte ist meine Telefonnummer, aber das ist ja inzwischen problemlos möglich, so dass alle Gründe, die bislang gegen einen Wechsel und für das Bezahlen eines höherpreisigen Vertrages sprachen bei mir entfallen sind.
Ich hab nun noch gut ein Jahr Zeit um mir zu überlegen, wo die Reise hingeht und zu schauen, was sich bis dahin auf dem Markt noch so alles tut, aber ich glaube tatsächlich nicht, dass es bei mir noch mal ein 24-Monats-Vertrag zu diesen Konditionen gibt.
Gruß
smoerf
Das wiederum kann ich mir nicht vorstellen. Es steht nicht im kleingedruckten. Man hat durch die höhere Grundgebühr lediglich die Möglichkeit bereits nach 12 Monaten bei einer Vertragsverlängerung auf 24 Monate ein neues Gerät zu bekommen.
ZitatOriginal geschrieben von Asinnir
Ich glaube kaum ,das du das Handy nach 12 Monaten behalten darfst.Glaube eher das es bei
ZitatOriginal geschrieben von Asinnir
Nein, darfst du behalten!!!
ZitatOriginal geschrieben von moritzk
Ich finde keinen Rechenfehler... Noch etwas anschaulicher finde ich den Vergleich 899€ - 149,95€ = 749,05€ Gerätessubvention alle 12 Monate. Macht 62,42 EUR pro Monat. Für den Tarif bleiben dann noch 17,53€ / Monat an Kosten übrig. Das ist doch sehr gut wenn man sich ohnehin jedes Jahr ein neues Gerät kaufen möchte. Außerdem kann man vielleicht nach verstrichenen z.B. 10 Monaten der aktuellen Vertragslaufzeit bereits in diesen Tarif wechseln und zwei Monate später bereits ein neues Gerät bekommen. Das macht das ganze noch attraktiver....
:top: :top:
Was wir beide übersehen haben: Der Vertrag wird ja immer auf 24 Monate "aufgestockt" - will man also irgendwann mal aus dem Vertrag ganz raus und kündigen, zahlt man ein Jahr lang die 79,95 Euro, ohne das man die Subventionierung mit einrechnen kann (=959,40 Euro) - das Geld müßte man also auf die Anzahl der erhaltenen Smartphones mit aufaddieren. Das heißt, der Tarif lohnt sich, je länger man ihn behält. Man muß ihn mindestens 3 Jahre behalten (= 2 Smartphones mitnehmen), dass er sich gegenüber dem normalen Magenta L mit Smartphone Zuschlag rechnet. Möglichst noch länger.
Weiterer Risikofaktor: Man hat keinen Einfluss darauf welche Zuzahlung die Telekom nimmt. Wenn die dann bei der Vertragsverlängerung auf einmal 399 Euro wollen, hat man keine Handhabe.
Klang zwar auf den ersten Blick recht gut, aber bei dem kurzlebigen Markt in Verbindung mit dem Risiko des Gerätepreises lass ich es dann doch lieber, und zahle wie bisher mein Gerät bei Apple bar, und such mir einen Vertrag von einem Händler mit Auszahlung.
Das Angebot ist also maximal für Leute interessant die nicht auf einmal 800 - 1000 Euro hinlegen wollen, aber es dennoch hinbekommen jeden Monat 80 Euro aufzubringen. Allen anderen würde ich nach aktueller Sachlage davon abraten.
Man sollte sich zu minntest bei der Telekom mal rückversichern, wonach sich der Preis für ein Iphone (z.B.) bei einer VVL richtet.
Gruß
ZitatOriginal geschrieben von nipote1
Hallo
in meinem 1. Wohnsitz habe ich meinen Handyvertrag und in meinem 2. Wohnsitz den Dsl Vertrag. Kann ich dann keinen Vorteil bekommen nur wegen den Adressen? ??
Edit: verlesen, Du bist ja immer die gleiche Person.
Dann bekommst Du den Rabatt.
Hat schon jemand raus bekommen, warum der
MAGENTA MOBIL L mit Handy 59,95 kostet und der MAGENTA Mobil M mit Handy auch 59,95???
Ist das ein Angebot aktuell?
Könnte ich nämlich auch reinwechseln.
Das kostet dann doch nix, wenn man aus dem Complete M kommt, oder?
Verlängern tut sich auch nichts bei einem Wechsel, oder?
Klingt sehr interessant mit den 3 GB Datenvolumen.
Wie oft darf man den Tarif wechseln?
Kann ich jetzt wechseln und im Januar theoretisch wieder in einen Business wechseln?
Danke
So, bin jetzt in den L mit 3 GB gewechselt. Für 10 Euro mehr 3 GB und 100 Mbit sind klasse.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!