Täusche ich mich oder wird das alles nur immer komplizierter ?
September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife
-
-
-
Hallo,
Ein Beispiel:
Am 5.9.2014 schließt Du einen solchen Vertrag ab, mit Handy, der läuft bis 4.9.2016, wenn Du rechtzeitig gekündigt hast.
Am 5.9.2015 hast Du Anrecht auf ein neues Handy und Dein Vertrag läuft bis 4.9.2017. Am 5.9.2016 bekommst Du wieder ein neues Handy, Vetrag läuft bis 2018. Und so weiter.Prinzip verstanden?
Denkbar wäre, dass mit dem Erwerb des neuen Handys der Vertrag bis 2018 liefe, aber mit der Zeit würde man Laufzeiten auftürmen, die ziemlich bedenklich wären 3. Handy und Vertrag hat sich um 6 Jahre verlängert.?
-
Zitat
Original geschrieben von mayday7
Wenn der DSLanschluss auf deine Eltern läuft, dann muss der Magenta S auch auf Namen deiner Eltern laufen, sonst gibt es keinen Rabatt.Doch gibt es. Hauptsache die Anschrift ist gleich.
-
Welcher Troll hat eigentlich behauptet dass die neuen Tarife einfacher würden ? Ich sehe da nichts einfaches. Im Gegenteil. Das ist absolut unübersichtlich geworden. Im Prinzip schlimmer als die Complete Comfort Tarife.
Da stellt man sich doch folgende Fragen, wenn man vor den Tarifen steht:
- Nehme ich den Tarif mit oder ohne Handy ? Nehme ich die Discount Variante oder doch die Premium Version mit jedem Jahr ein neues Handy ?
- Nutze ich den Telekom Vorteil ? Wenn ja, gilt der auch für alle Tarife?
- Wenn ich Hardware Subvention nehme: Nutze ich den Smartphone Zuschlag von 10€ oder den Top Smartphone Zuschlag von 20€ im Monat ? Was ist bei den Gesamtkosten billiger ?
- Gilt der Telekom Vorteil auch wenn man mit Handy nimmt ?
- Buche ich wenn ich mit dem Volumen nicht auskomme im Tarif per Speed On nach, oder wäre ein Datenupgrade billiger oder doch traditionell den Wechsel in den nächst höheren Tarif? Wenn man den höheren Tarif nimmt: Wie sieht es mit Downgrades aus ?
- Wenn ich die ursprünglich mal kostenlosen Extras wie MultiSIM etc buche - Buche ich es einzelnt oder nicht doch lieber das Unterwegs Paket ? Und welche Laufzeit hat welche Option die man buchen kann etc... Da hat ja die eine 3 Monate, die andere 12 Monate und wer weiß welche Laufzeiten es da noch so gibt....Fragen über Fragen. Die man im Prinzip nur individuell mit einem Taschenrechner, einem Blatt Papier und einem spitzen Bleistift entscheiden kann. Also da würde mich die Unübersichtlichkeit, die Angst zu viel zu zahlen für einen Tarif, wie es denn auch beim Discounter gibt und die langen Laufzeiten davon abhalten, da auch nur irgendetwas zu buchen. Zumal es teuer wird, wenn man nicht Festnetz und Mobilfunk zum gleichen Zeit auslaufen lassen kann bzw eines davon durch einen neuen Anbieter ersetzt. Zumal ich mit Telekom Festnetz und ALDI TALK immer noch günstiger/besser weg komme, als mit dem neuen Magenta 1 Vorteil. Das ist so lächerlich beim Magenta Mobil S mit der Speed Option LTE Max. 1 Speedtest und das Volumen ist fast weg. Und wozu die Allnet Flat am IP Anschluß ? Der geht doch eh meistens nicht und am Handy habe ich eh Allnet Flat.....
Das ganze ist ein Teuerkom fail.
-
Was passiert denn bei den Friends Tarifen wenn man innerhalb der 24 Monate die 25 Jahre übersteigt bzw aus dem Studenten etc Vorteil rausfällt, spielt das eine Rolle?
-
Zitat
Original geschrieben von a2176759
Du musst es buchen - kannst du ja direkt beim Abschluss über die Hotline oder im Shop oder du lässt es dir vorher schriftlich geben z. B. von Telekom Hilft das es geht und buchst dann nach Abschluss des Tarifs über sie ;).Nur über den shop etc bekomme ich ja keine 10% nochmals 12 Monate auf die Grundgebühr deshalb müsste es ja online am besten gemacht werden, nur wie ?
Friends, Telekom Vorteil (läuft auf anderen Namen) und Online 10%. Die Kombination interessiert mich jetzt
-
Wie gesagt: bei gleicher Anschrift ist Magenta1 möglich.
-
Zitat
Original geschrieben von gaspode
... netzübergreifend HD Telefonie ermöglichen.
Eine verdammt wichtige Funktion, die gefühlte 90% der Menschen verwenden.
Danke für die Erleuchtung :mad: -
Frage, den complete Premium Business für 149€ gibt es nicht mehr?
Webseite ist er nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von moritzk
Bekommt man in einem Premium Tarif wirklich alle 12 Monate ein neues Endgerät?Ja, bekommt man.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!