September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife

• ... übrigens finde ich "visual voice mail" auch nicht schlecht (hat das Congstar?).

LTE ist für mich MUSS, da hier, in der Hersbrucker Schweiz nur hervorragendes LTE und GSM seitens Telekom vorhanden ist - leider kaum UMTS; die anderen Netzbetreiber beschränken sich hier auf GSM - oder gar nix.

Ist halt immer sehr individuell - die Bewertung...

Für mich sind die bestehenden (mit individuell verhandelten Gutschriften versehenen) Kosten im Complete XL jedenfalls nachvollziehbar.

• Hier werden teilweise Diskussionen geführt, die nicht auf Fakten basieren.
    Daher sollte man diese eventuell auf den 05.09 verschieben, nachdem die Telekom Neuigkeiten vorgestellt hat.

• alte Tarife

Ich denke die alten und neuen Tarife werden erstmal einige wochen parallel laufen(zu mindestens am PoS).Online denke ich nicht

o2 Can Do ;)

• Zitat

Original geschrieben von iAcer
    Hier werden teilweise Diskussionen geführt, die nicht auf Fakten basieren.
    Daher sollte man diese eventuell auf den 05.09 verschieben, nachdem die Telekom Neuigkeiten vorgestellt hat.

Aber Tarife + Zusatzleistungen sind doch schon auf diversen Seiten zu lesen :confused:

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Zitat

Original geschrieben von sw1002
    für mich ist es einfach das Netz. Egal wo man ist, Edge hat man. Und das ist auch noch in einer Geschwindigkeit dass man im Notfall Daten übertragen kann...

:top:

Lahmer als Edge ist das Telekomnetz in Deutschland nirgendwo, und bei EDGE gibt es tatsächlich EDGE- Bandbreite.

Bei anderen Netzen fließen bei EDGE kaum Daten, weil alles hoffnungslos überbucht ist.

• Steven das werde ich vor dem 05.09 nicht kommentieren ;)
    Ich bin bis dahin aus dem Thread erstmal raus.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort
    Bitte was?
    Das ist er mit den anderen Netzen nicht? :rolleyes:

Das gibt es. Wo die Telekom hier noch auf EDGE zurückfällt (seit LTE aber deutlich weniger) zeigt ein anderes bekanntes Netz keine Verfügbarkeit an. Nicht jeder wohnt in einer Großstadt oder im Ballungsgebiet.

• Zitat

Original geschrieben von StevenWort Sofern man 2G-Netz hat, ja.
    Aber man hat auch nicht überall 2G, aber jetzt driftet es extrem ab.

Sofern es sich noch nicht bis zu Dir rumgesprochen hat:

EDGE ist bei der Telekom 100% ausgebaut. Mit GPRS surfst Du also bei der Telekom NIE. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal der Telekom.

Zitat

Original geschrieben von StevenWort Wer eben 20 oder 30 Euro mehr im Monat zahlt, bitte sehr... ist nicht mein Geld :top:

Für Privatkunden sind 20 oder 30€ im Monat Unterschied viel Geld, keine Frage. Für Privatkunden kann es sich lohnen, in minderwertigen Netzen zu sein, und diese alle 2 Jahre zu wechseln, um mit Auszahlung den besten Preis zu erhalten.

Firmenkunden reden direkt mit dem Netzbetreiber (nicht mit einem Reseller) und verhandeln die Konditionen. Ein übliches Preismodell ist dann übrigens, dass Minuten und GB bezahlt werden, und es egal ist, welche der SIM- Karten im Rahmenvertrag diese verbraucht.

• Zitat

Original geschrieben von Goyale

EDGE ist bei der Telekom 100% ausgebaut. Mit GPRS surfst Du also bei der Telekom NIE. Das ist ein Alleinstellungsmerkmal der Telekom.

Er spielt eher darauf an, dass es bei der Telekom such noch das eine oder andere 2G -Funkloch gibt, aber es werden nach und nach immer weniger....es dauert zwar alles ewig aber sie machen eindeutig was

• Zitat

Original geschrieben von Goyale

Don't panic. Das ist mir hinlänglich bekannt :)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!