September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife

• hallo@all,

ich habe mal eine Frage zu dem Unterwegs-Paket. Wenn man bereits die all inclusive Option hat, werden dann ankommende Gespräche auf der Festnetznummer auch innerhalb der roaming Länder signalisiert und können kostenlos angenommen werden?

Ausserdem würden mich mal eure Erfahrungen mit der HotSpot flat im ICE interessieren.

thanx&greetz,

JohnnyT

• Zitat

Original geschrieben von Betamax
    Neue Tarife sind unwahrscheinlich. Kleine Änderungen wie mehr Datenvolumen dagegen sehr wahrscheinlich.

und volte.. :cool: :top:

• Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Hoffen wir es mal mit VoLTE :cool:

sonst wirds langsam peinlich.. ;)

• Und IPv6 für iPhones. Aktuell ist IPv6 im Netzbetreiberprofil der Telekom (Telekom 20.2) absichtlich deaktiviert, obwohl teilweise schon vorhanden.

• Hallo,

[QUOTE] Original geschrieben von johnnyt
    ch habe mal eine Frage zu dem Unterwegs-Paket. Wenn man bereits die all inclusive Option hat, werden dann ankommende Gespräche auf der Festnetznummer auch innerhalb der roaming Länder
    signalisiert und können kostenlos angenommen werden?

Ja logisch. Eine Besonderheit: Die Festnetznummer klingelt auch dann auf dem Handy, wenn für die Handynummer (01..) eine Umleitung nach woanders geschaltet sein sollte!

Bist Du ausserhalb der "Homezone" (die gibts nach wie vor) musst Du mit dem Anrufmanager festlegen, wohin die Anrufe gehen sollen.

Beispiel: Du hast , weil wackliges Netz Dein D1-Handy bei Nichterreichbarkeit auf VFD2 oder o2 umgeleitet. Dann greift bei Anruf über die Festnetznummer die Umleitung zur D1-Mailbox, aber es geht nicht weiter zum Umleitungsziel der Handynummer.

>Ausserdem würden mich mal eure Erfahrungen mit der HotSpot flat im ICE interessieren.

Durchwachsen. Ich komme rein und fliege raus, keine Ahnung, woran das liegt. Inzwischen sind 2&, 3G oder 4G so gut, dass ich WLAN immer weniger verwende...

• Pauschale Aussagen zum ICE-WLAN sind schwierig, da kommt es offenbar auf das Endgerät, die Sitzposition im Wagen, den Zugtyp, die Strecke und den Belegungsgrad an. Auf der Strecke München->Berlin via Nürnberg, Jena, Leipzig/Halle läuft das WLAN im ICE-T bspw. sehr gut - wenn man Glück hat, läuft Netflix mit nur wenigen Hängern durch.

• Zitat

Original geschrieben von johnnyt
    Ausserdem würden mich mal eure Erfahrungen mit der HotSpot flat im ICE interessieren.

Viel besser als früher, aber immer noch nicht perfekt.

In den allermeisten Fällen kann man flott surfen und gut online arbeiten. Für Streaming reicht es aber nicht immer (kommt auf die Strecke und vor allem die Auslastung des Zuges an). Für mich lohnt sich die Hotspot Flat, da ich viel Bahn fahre. Aber 10 Euro extra würde ich dafür nicht zahlen wollen.

• Zitat

Original geschrieben von hrgajek
    Ja logisch. Eine Besonderheit: Die Festnetznummer klingelt auch dann auf dem Handy, wenn für die Handynummer (01..) eine Umleitung nach woanders geschaltet sein sollte!

Bist Du ausserhalb der "Homezone" (die gibts nach wie vor) musst Du mit dem Anrufmanager festlegen, wohin die Anrufe gehen sollen.

Beispiel: Du hast , weil wackliges Netz Dein D1-Handy bei Nichterreichbarkeit auf VFD2 oder o2 umgeleitet. Dann greift bei Anruf über die Festnetznummer die Umleitung zur D1-Mailbox, aber es geht nicht weiter zum Umleitungsziel der Handynummer.

ok, also noch mal konkret. ich hatte geplant, alle auf der Festnetznummer ankommenden Gespraeche sofort auf eine Mobilfunknummer umzuleiten, da ich ja gar nicht in Deutschland wohne. wenn ich allerdings deine Aussage lese, geht dies ja nur, wenn das Handy in der homezone ist. Sobald dieses die homezone verlaesst, gehen alle Gespraeche auf die Mailbox. Ist das wirklich so?

EDIT ok, jetzt habe ich es verstanden. Es wird immer auf der zum Vertrag zugehoerigen Mobilnummer signalisiert, aber Weiterleitungen von der Mobilnummer werden nicht auf der weitergeleiteten Nummer signalisiert, sondern auf die Mailbox umgeleitet.

thanx&greetz,

JohnnyT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!