September 2014 ::: Neue Telekom-Tarife

• Doch, genau dieser Wechsel von Magenta L auf Magenta M ist ein Wechsel.
    Ich hätte auch die Wechselgebühr trotz gleichzeitiger VVL zahlen müssen, inkl. Strafe pro Monat vor Vertragsende von 10€.

Wären bei mir laut Hotline gewesen:
    Tarifwechsel (Special XL -> Complete M) 50+10+10 = 70€ (XL alt -> XL neu -> L neu -> M neu)
    und dann 6 Monate vorher (5 "Strafmonate") = 50€

Also 120€ an VVL-Gebühren ;)

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• Es kann sein das es erlassen wird.
    Aber ich hatte einige Fälle im Bekanntenkreis wo auch nix gesagt wurde, und diese dann verwundert bei der Rechnung waren :D

Smartphone: Poco X6 Pro 8GB+256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (30GB) für 13,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

• :D Und ein "Rutsch" ist kein Wechsel? However, als man mir das damals anbot, wurde noch ausdrücklich erwähnt, dass der Wechsel kostenfrei sei.

Das Angebot galt vor 3 Monaten aber nur bei diesem Anruf, spätere Anrufe hatte stets andere, teils deutlich schlechtere Konditionen, gerade in Bezug auf die 6x 10 EUR Rabatte auf die GG.

Gruß Corrado aus HH

• Ich halte sowieso generell nichts von diesen telefonischen Angeboten, Absprachen etc., ich würde so etwas immer schriftlich per Email anfragen und bestätigen lassen beim Kundenservice.

Dafür ist schon zu viel schief gelaufen, Rechnung dann komplett anders, andere Tarifoptionen als abgesprochen u.s.w.

Den Ärger hinterher dann wiegt die Zeit fürs Mail schreiben allemal auf...

Über 50 x Top Bewertung in der Vertrauensliste und 100% eBay Profil

• iPhone 14 Pro Max 1 TB schwarz
    • Apple Watch Series 7 silber Edelstahl
    • iPad PRO 12.9" 3. Generation Wifi 64GB Grau
  • Bei meiner letzten telefonischen Vertragsverlängerung mit T-Mobile kam ohne extra Aufforderung eine Email, in der die abgesprochenen Konditionen bestätigt wurden.

Gruß
    smoerf

• Ja habe ich auch bekommen :top:

Gruß nicknackman

IPhone 4 16 GB IOS 7.1
    IPhone 5S 16 GB IOS 9.0.1
    IPhone 6+ 16 GB IOS 11.1.1
    IPhone X 64 GB IOS 11.1.2.
    T Mobile " Magenta M for Friends "

• Zitat

Original geschrieben von hamburg
    Gilt ein For Friends Code auch nur bis zum Alter von 30 Jahren?
    Danke

Ich habe auch einen For Friends Code, habe aber festgestellt das ein Abschluss bei z.B. Talkthisway.de günstiger ist.

Beispiel: iPhone 6 64GB im Magenta M

Telekom For Friends

Kaufpreis 219,95
    Grundgebühr 24 Monate 1.161,84 (12*45,86 + 12*50,96)
    Gesamt 1.381,79

Talkthisway.de

Kaufpreis 99,00
    Grundgebühr 24 Monate 1.198,80 (24*49,95)
    Gesamt 1.297,80

Preisvorteil Talkthisway 83,99 Euro

Das ganze steht und fällt mit dem Handypreis. Der ist bei Telekom derzeit zu hoch und man muß den Magenta M mit Top Handy nehmen. Die anderen bieten den normalen Magenta mit Handy an.
    Leider hat Amazon den Preis für das iPhone von 49 auf 284 Euro angehoben und bietet kein Rufnummernmitnahme an. Sparhandy hat Anfang des Jahres des Preis ebenfalls von 84 auf 284 Euro erhöht.

Zum Glück habe ich noch etwas Zeit für die Suche.
    Aber so tendiere ich eher nicht zum Abschluss über For Friends.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!