Garantie bei online gekauften Handys?

• Hi

Mich interessiert einmal, wie es um die Garantie bei online bestellten Handys und Zubehör steht. Wenn die geräte defekt sind, muss mna Sie dann beim Hersteller einschickenm oder wie funktioniert das?

MfG Frog

• die Garantie bleibt unangetastet, das musst du immer mit dem Hersteller ausmachen. Da ist es völlig egal ob online oder offline gekauft.
    Bei Gewährleistungsansprüchen musst du dich immer an den Händler wenden, meistens muss man die Geräte dann zum Händler senden, manche lassen es auch abholen

Viele Grüße
    Martin

• ---

Das heißt, wenn ich mir jetzt ein Handy Beim Händler a bestelle und eine zugehörige Kamera beim Händler b, muss ich dann zum Beispiel die Kamera bei defekt zu Händler b senden und das handy zu händler a,falls es kaputt ist? Auch bei online bestellten Handys MUSS der Händler mind. 24 Monate Garnatie gewährleisten???

• Das heißt also wenn ich eine Kamera bei Händler A und das passende Handy bei Händler B gekauft habe, muss ich die Kamera bei defekt an Händler A und das handy an Händler B senden, wenn es kaputt ist? Und jeder Händler MUSS mind. 24 MOnate Grantie geben?

• Garantie ist eine freiwillige Leistung die meistens der Hersteller bietet.
    Ich weiß ja nicht was du jetzt kaufen willst, aber um die Gewährleistung (24 Monate) zu nutzen musst du dann das Handy zu A und Cam zu B schicken. Oder du nutzt die Herstellergarantie z.B: Siemens, da macht dann alles Siemens

Viele Grüße
    Martin

• Ja na gut aber seit dem 1.1.03 MUSS ein Hersteller ja 24 Monate auf Elektro-Artikel geben... also kann ich das Produkt auf jeden fall mindestens zum Hersteller senden? Will nur wissen, damit ich nicht ein online Handy bestelle, es kaputt geht und ich auf meinem defekten Handy sitzen bleibe. Da würde ich dann lieber 50€ mehr zahlen und in den nächsten Elektro-Shop gehen!

• nein ein Hersteller muss überhaupt keine Garantie geben, weder 24 Monate noch einen Tag.
    Der Händler muss 24 Monate Gewährleistung übernehmen, das trifft Online-Händler genau wie Offline-Händler

Viele Grüße
    Martin

• Achsoo... na dann habe ich das falsch verstanden sorry! Aber ich kann das handy dann immer zum Händler zurücksenden, auch wenn es ein nicht so bekannter Händler im Netz ist, den ich zum Beispiel bei guenstiger.de erspäht habe?

• Danke sehr für deine Beratung. Auch wenn ich oft nur ganz schwer von Verstand bin-ich habe es jetzt gerafft :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!