Mini-PC: Intel NUC oder Zotac oder Asus Vivo

• Hallo,

ich brauche einen neuen kleinen PC, der möglichst leise ist und von der Leistung her
    für Internet, Office, Youtube, Emails und kleine Bildbearbeitungen reicht.

Kann man ganz grob und pauschal sagen, welcher der 3 oben genannten momentan
    der Beste ist?

Achja, er muss bei Amazon verfügbar sein und ich will keinen PC selbst zusammenbauen.

Danke für alle Tips!

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Mac Mini.

Ich hatte "leise" geschrieben....ein Mac Mini (hatte selbst mal 2 Wochen einen) ist nicht leise.
    Vielleicht haben wir aber auch andere Vorstellungen von einem leisen PC. ;)

• Shuttle XS Serie, gibts in zig Varianten auch fertig ausgerüstet bei Amzon. Ich hab einen älteren X35 für kleines Geld von Cyberport direkt gekauft, SSD rein, Windows drauf einfach nur geil. Hängt hinten am Fernseher.

Web 2.0, Industry 3.0 / 4.0 alles Schrott ich hab jetzt Auto 5.0
    Ford Mustang feif lidähh eecht goil :D

• Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Ich hatte "leise" geschrieben....ein Mac Mini (hatte selbst mal 2 Wochen einen) ist nicht leise.

In welchem Jahrhundert war das?

Leise im Idle zu sein ist keine Kunst. Mein NUC ist z.B. deutlich hoerbar, sobald er ein bisschen was zu tun hat. Aber da gibt's immerhin gegen Geld die Moeglichkeit einer komplett passiven Kuehlung.

Hinzu kommt, dass NUC & Co. eben auch noch selbst "fertig montiert" werden muessen, was du ja nicht moechtest...

Zitat

Original geschrieben von SunnyStar
    Vielleicht haben wir aber auch andere Vorstellungen

Aber sowas von... :p

• Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    In welchem Jahrhundert war das?

Leise im Idle zu sein ist keine Kunst. Mein NUC ist z.B. deutlich hoerbar, sobald er ein bisschen was zu tun hat. Aber da gibt's immerhin gegen Geld die Moeglichkeit einer komplett passiven Kuehlung.

Deutlich hörbar mit msata SSD?

Was für eine komplett passive Kühlung sprichst Du an?

Naja, Ram und msata SSD einstecken bekomme ich gerade noch so hin......dagegen ist ein kompletter PC Aufbau nicht so mein Ding - das meinte ich.

• Es gibt zwei verschiedene. Den "kleinen" mit i5 - der ist eigentlich nie zu hören - und den mit i7, der wärmer wird. Berichte mal vom NUC; wie es mit dem Lärm ist.

Ich erhoffe nichts. Ich fürchte nichts. Ich bin frei.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!