Leute, euer ständiger HickHack der sich durch mehrere Threads zieht nervt, wenn ich das mal so sagen darf. Sperrt euch zusammen in ner Gummizelle mit Gummiknüppeln ein und lasst die Threads in Ruhe. Bitte. Hunderte User werdens euch danken.
Einbauküche von Vormieter übernehmen ...
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von TheOidter
Leute, euer ständiger HickHack der sich durch mehrere Threads zieht nervt......Ja,so ist es!;)
Wenn aber manche schwer von Begriff sind,dann erkläre ich es eben auch 5-fach.
Nicht umsonst war der ein oder andere schon gesperrt und hat sich mit einer Bittstellung wieder zurück gekämpft.ZitatOriginal geschrieben von TheOidter
Sperrt euch zusammen in ner Gummizelle mit Gummiknüppeln ein und lasst die Threads in Ruhe. Bitte. Hunderte User werdens euch danken.Eine starke Ansprache für jemanden,der bis jetzt nichts im Thread gesagt hat.
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Ja,so ist es!;)Wenn aber manche schwer von Begriff sind,dann erkläre ich es eben auch 5-fach.
....
Eine starke Ansprache für jemanden,der bis jetzt nichts im Thread gesagt hat.
Du gehörst aber auch zu den Begriffsstutzigen und weißt nicht wann mal gut ist.
Evtl. wäre ein solch "gezwungener" Einbauküchenkauf sogar unwirksam, da der Käufer sozusagen genötigt wurde die Küche zu kaufen. -
Zitat
Original geschrieben von murmelchen
Du gehörst aber auch zu den Begriffsstutzigen und weißt nicht wann mal gut ist.
Evtl. wäre ein solch "gezwungener" Einbauküchenkauf sogar unwirksam, da der Käufer sozusagen genötigt wurde die Küche zu kaufen.Dann hast auch du meine Posts nicht verstanden.
Ich spreche aus der Sicht eines Vermieters.Und ja,bei anderen ist der "gezwungene Kauf" durchaus üblich.Das ist aber bei der Wohnungsnot in den Großstädten nichts außergewöhnliches.
Auch nicht,dass der Vermieter die Wohnungsbesichtigung durchführt und der Makler nur die Provi kassiert......
....z.T. muss dadurch der Vermieter die Kaution stunden.Bei mir läuft es anders:
-ich brauche keinen Makler,der so schnell wie möglich seine Provision kassieren will
-sollte der jetzige Mieter keinen geeinigten Nachmieter nach meinen Vorgaben finden,dann "reißt" er eben z.B. die Küche raus.Das ist aber noch nicht vorgekommen und ich hatte immer den Topmieter zur Hand,denn der jetzige Mieter hatte immer ein besonderes Interesse seine Sachen zu verkaufen (nach meinen Vorgaben!!!!!!)
Wenn es den Vermieter gar nicht interessiert,dann ist es eben sein Pech!
Was es da nicht zu verstehen gibt????
-
Also auch noch einmal aus meiner Sicht, Handyman: Es kann und in den meisten Fällen IST es dem Vermieter völlig egal, ob der Vormieter seine Küche los wird oder nicht. Er wird sich bei einer Auswahl von sagen wir drei Nachmietern denjenigen mit der besten Schufa, Einkommen etc. aussuchen und nicht denjenigen, der dem Vormieter die Küche abnimmt.
-
Zitat
Original geschrieben von kalla25de
Also auch noch einmal aus meiner Sicht, Handyman: Es kann und in den meisten Fällen IST es dem Vermieter völlig egal, ob der Vormieter seine Küche los wird oder nicht. Er wird sich bei einer Auswahl von sagen wir drei Nachmietern denjenigen mit der besten Schufa, Einkommen etc. aussuchen und nicht denjenigen, der dem Vormieter die Küche abnimmt.Und wenn ich von dem jetzigen Mieter fordere vom Nachmieter zu besorgen:
-Schufa-Auskunft
-Arbeitsvertrag
-Verdienst der letzten 3 Monate
-Erlaubnis zur Selbstauskunft
........
-Vorschlag abhängig von der Gegend von 5-10 möglichen KandidatenDer jetzige Mieter,der z.B. die Küche verkaufen will,wird sich allerhöchste Mühe geben dies zu erfüllen.
Der Preis für den Abstand wurde mit mir vereinbart (Neupreis,Zustand,Bilder,Telefon,Email.....).Ich habe keine Arbeit damit und wenn mir die vorgeschlagenen Mieter nicht passen fordere ich neue,was aber bis jetzt aufgrund MEINER Vorgaben nicht vorkommen ist.
Was vorgekommen ist:
Der Nachmieter wollte die Küche übernehmen hat dann aber am Tag der Mietvertragsunterzeichnung gesagt,er wolle nur die Wohnung,aber an den Kaufvertrag wolle er sich nicht halten......
.......so einen Mieter brauche ich als Vermieter auch nicht!
Hier wäre der Ärger vorprogrammiert,zumal der Abstand mehr als angemessen war!Mietausfall meinerseits?
Nein - der Mieter hatte 2 Wochen Zeit neue Kandidaten vorzuschlagen ansonsten kammen schon über 100 Anfragen auf meine Anzeige.Endzeit zur Vermietung:6 Wochen.Es hat geklappt und mein Aufwand war mehr als gering.
-
Zitat
Original geschrieben von handyman1981
Der Preis für den Abstand wurde mit mir vereinbart (Neupreis,Zustand,Bilder,Telefon,Email.....).Den Teil verstehe ich nicht. Warum wird der Kaufpreis einer Küche mit Dir als Vermieter vereinbart? Wo ist dein Problem, wenn sich Vormieter und Nachmieter auf einen wesentlich höheren oder niedrigeren Preis einigen?
-
Zitat
Original geschrieben von kaputer
Den Teil verstehe ich nicht. Warum wird der Kaufpreis einer Küche mit Dir als Vermieter vereinbart? Wo ist dein Problem, wenn sich Vormieter und Nachmieter auf einen wesentlich höheren oder niedrigeren Preis einigen?Du hast es im Zusammenhang falsch verstanden.
Ich pflege zum jetzigen Mieter und zum zukünftigen ein gutes Verhältnis und wenn der jetzige Mieter einen übertriebenen Preis als Abstand haben möchte,dann wirke ich dem hervor.
Wir haben uns aber immer dazu geeinigt,dass eine z.B. eine Küche zum fairen Preis übernommen werden kann und wenn eben nicht,ist es sein Problem.
Trotzdem kam es nie dazu,weil der Mieter nach meinen Vorgaben den Nachmieter suchen sollte und zwar zu einer bestimmten Frist.
-
Ergänzung, es war eine Mietwohnung und unser Wunsch, aktiv Nachmieter zu suchen welche die Küche übernehmen, war mit dem Vermieter (keine Genossenschaft, Firma o.ä.) im Vorfeld abgesprochen.
-
Und sicher hast du in die Anzeige rein geschrieben,dass zumindest die Übernahme gewünscht ist?
Es soll ja auch Personen gebe,die eben eine Wohnung mit Küche suchen.ZitatOriginal geschrieben von Halslos
....... war mit dem Vermieter (keine Genossenschaft, Firma o.ä.) im Vorfeld abgesprochen.Was einige daran nicht verstehen können,bleibt mir immer noch verborgen.
Auch bei den WoBa-Gesellschaften ist das kein Problem,solange der Nachmieter geeignet und ihren Vorgaben entspricht.
Soweit ich von Freunden und Bekannten weiß haben sie keinen Mitarbeiter von denen jemals gesehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!