Welche Prepaid Karte für den Urlaub?

• Hallo an alle

ich fliege bald für ein paar Tage nach Spanien. Dort würde ich auch gerne mein Handy mitnehmen um hauptsächlich das etwas im Internet zu surfen oder mal in WhatsApp reinschauen. Dazu wollte ich mir eine Prepaid Karte holen von einem Anbieter hier in Deutschland. Und jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Bei welcher Prepaid Karte habe ich das beste Preis/Leistungs Verhältnis für eine Datenflat für 1 Woche?
    Ich hab schonmal geschaut und Vodafone hat eine Datenflat mit 350MB für 1 Woche.

• Wenn 150MB reichen dann AldiTalk oder Lidl Mobile. Ansonsten ist die Callya die bessere Wahl mit 15€ für 350 MB für eine Woche oder 25€ für 700 MB für 2 Wochen. Alle 3 Karten sollte man rechnerisch nahezu kostenlos bekommen.

• Viel Zeit bleibt mir nicht mehr um mich überall umzuschauen aber ich denke das ich bei vodafone direkt die Karte mir hole.
    ist das schon ein Startguthaben drauf auf der Callya Karte so wie ich zahle für die Karte 10€ und hab schon 9,99€ drauf?
    Oder soll ich mir lieber eine Callya Karte beim Türken holen? Hab ich dann dort den selben Tarif wie wenn ich sie direkt beim Fachgeschäft hole?

• Kannst auch die Aldi Karte nutzen und dort 2x nachbuchen, dann kommst du bei 14,97 € auf 450 MB statt auf 350 MB bei Vodafone. Das Nachbuchen kann 1-2 Stunden dauern.
    Beim Aldi Starterset hat man für 12,99 € bereits 10 Euro Guthaben inklusive.

• Zitat

Original geschrieben von thomasb13
    Wenn 150MB reichen dann AldiTalk oder Lidl Mobile. Ansonsten ist die Callya die bessere Wahl mit 15€ für 350 MB für eine Woche oder 25€ für 700 MB für 2 Wochen.

Das ist leider nicht ganz vollständig richtig:
    Zum einen kosten z.B. 300 MB bei Aldi oder Lidl 10€, im Gegensatz zu 350MB für 15€ bei Vodafone.
    Und für 25€ bekommst Du bei Vodafone 700MB, und bei Aldi/ Lidl 750MB.

Und Du kannst bei Aldi Deine Buchung besser an Deinen Verbrauch anpassen: Bei Vodafone buchst Du z.B. 700MB und verbrauchst nur 500. Bei Aldi/Lidl hättest Du statt 25€ hier nur 20€ ausgegeben.

Nach meiner Meinung ist Aldi/Lidl für den EU- Badeurlaub ein genialer Tarif.

• BASE GO - Urlaubspaket!
    -> Der größere Vorteil kommt dann aber erst NACH dem Urlaub... :cool:

• Also den BASE tariff brauche ich ganz und gar nicht.
    Ich denke es wird bei mir ein Calla Tarif oder der Aldi Lidl Tarif.
    Aber könnte ich den auch in so einen türkischen Handyshop gehen und mir dort eine vodafone Karte kaufen die ich dann daheim auf den Aktuellen Tarif bringe oder geht das nur mit dem Tarif den die dort gerade rumfliegen haben.

• Zitat

Original geschrieben von Beni210587
    Also den BASE tariff brauche ich ganz und gar nicht.

Naja, 500MB/30 Tage für 15€ in Spanien und danach in Deutschland für 10€/30 Tage als Option 50GB buchen zu können ... viele verzichten sogar auf die 500MB im Ausland, NUR für die 50GB... die brauchen die 500MB im Ausland gar nicht... :D

• Hol lieber kein Vodafone. Der Nachteil ist, du kannst dich nur ins Spanische Vodafone Netz einbuchen. Mit der Aldi Karte, kannst du in alle Spanische Netze einbuchen und hast somit immer ein guten 3G Empfang.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!