Suche hochwertiges Barrenhandy mit sehr guter Sprachqualität

• Hallo,

ich suche ein qualitativ höherwertiges Barrenhandy, das derzeit als Neuware erhältlich sein soll und folgende Eigenschaften aufweisen soll:

- sehr gute Sprachqualität, sowohl in Sende- als auch in Empfangsrichtung. Die Sprache soll in beiden Richtungen möglichst natürlich klingen, also weder blechern noch dumpf oder verzerrt. HD-Voice muss das Handy aber nicht unbedingt unterstützen - auch ein reines GSM-Gerät würde mir ausreichen.
    - gute Sende- und Empfangseigenschaften, auch bei schwachem Netz
    - brauchbare Kalenderfunktion
    - Bluetooth

Die Qualität der integrierten Kamera ist mir egal. Meinetwegen muss das Gerät noch nicht einmal über eine Kamera verfügen.

Die Reduzierung der Hintergrundgeräusche (ich habe hier im Unterforum "Kaufberatung" bereits vor ein paar Tagen ein ähnliches Posting eingestellt) ist mir nicht so sehr wichtig. Offenbar gibt es sowieso kaum Barrentelefone mit dieser Funktionalität. Auch Marke und Betriebssystem sind sekundär. Wichtig sind wirklich nur die oben bereits genannten Eigenschaften.

Getestet habe ich bereits das Samsung B2710 und das Samsung S5610. Bei erstem Gerät ist mir jedoch der Klang zu blechern, bei letztem zu dumpf und zu "matschig".

Über einen Kauftipp würde ich mich freuen.

• Nokia 301 / 515 mal getestet?

Google Pixel | Android 7.1.1 (NMF26U)
    Google Nexus 5 | CM14.1 | TWRP 3.0.3
    Google Nexus 7 (2013) | CM14.1 | TWRP 3.0.2
    Galaxy SIII i9300 | CM14.1 | TWRP 3.0.2-2
    Galaxy SII i9100 | CM13 | TWRP 3.0.2 | Lanchon REPIT

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!