LG G2, Gewährleistung trotz kleinem Sturzschaden?

  • Hallo,


    ich habe ein G2, bei welchem bereits von LG die Platine getauscht werden musste. Danach ist es mir mal runtergefallen und hat seitdem den kleinen Schaden im Display (Bild). Oben am Rahmen sieht man auch eine leichte Verformung Es funktionierte jedoch weiterhin einwandfrei, etwa 6 Wochen. Gestern wurde dan plötzlich das Handy auf der Rückseite sehr heiss und schaltete sich ab. Beim Wiederanschalten wurde es erneut jeweiös sehr schnell heiss. Jetzt macht es gar nichts mehr und wird beim Anschluß ans Ladekabel wieder schell heiß.


    Wird LG eine Gewährleistung erfahrungsgemäß anerkennen oder ablehnen?


    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

  • LG wird Gewährleistung ablehnen :)
    Merke:
    Gewährleistung => Händler
    Garantie => Hersteller


    Wenn Kaufdatum < 6Monate lieber zum Händler wegen Gewährleistung

  • Soweit ich weiss ist w-support für eine Reparatur zuständig, egal ob Garantie oder Gewährleistung. Ist nur die Frage ob die wegen dem Schaden eine Reparatur ablehnen.


    Die Sache mit dem heisslaufendem g2 ist wohl nicht unbekannt, zumindest liesst man einige Bericht darüber

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

  • Hallo,


    die mechanische Beschädigung wird dazu führen, dass Du einen Kostenvoranschlag für die Displayreparatur bekommst. Diese ist zwingend durchzuführen, da wir sowohl wegen Herstellervorgaben als auch aus Gewährleistungsgründen keine Teilreparaturen durchführen.


    Viele Grüße
    David

  • Das ist aber kulant... Mit sehr ähnlichem Displayschaden ein iPhone wegen defektem Home-Button gehabt. Dieser wurde dann gewechselt, ohne dass es sonstige Probleme gab. Ach ja, es wurde die komplette Displayunit gewechselt sodass nur noch eine kleine Schramme am Rahmen übrig blieb.

    "You can't connect the dots looking forward, you can only connect them looking backwards. So you have to trust that the dots will somehow connect in your future. You have to trust in something — your god, destiny, life, karma, whatever." Steve Jobs

  • Zitat

    Original geschrieben von Uelmuek
    Das ist aber kulant... Mit sehr ähnlichem Displayschaden ein iPhone wegen defektem Home-Button gehabt. Dieser wurde dann gewechselt, ohne dass es sonstige Probleme gab. Ach ja, es wurde die komplette Displayunit gewechselt sodass nur noch eine kleine Schramme am Rahmen übrig blieb.


    Das scheint möglicherweise eine völlig andere Situation zu sein: Möglicherweise wird beim iPhone immer das Display komplett mit Home- Button gewechselt, sofern auch nur eines dieser Teile defekt ist. Und wenn das Display beim kaputten Button eh mit gewechselt wurde, DURFTE (!) das dem iPhone- Besitzer NICHT berechnet werden, weil schon Apple den Displaytausch im Rahmen der Garantiereparatur des Buttons bezahlt hat.


    Nichts genaues weiß man nicht.


    Dem Threaderöffner geht es m. Mn. nach um nach seiner Meinung völlig voneinander unabhängige Defekte.

  • david,


    Danke für die Auskunft, dann weiss ich zumindest wodran ich bin ohne das Kosten für einen Kostenvoranschlag für mich anfallen.


    Ich habe schon so etwas vermutet, obwohl ein Displaytausch keinen Sinn macht, da der Schaden ausserhalb des Sichtfeldes ist und die Funktion des Display nicht beeinträchtigt ist. Mein Problem ist ja das heisslaufende Handy.


    Wirtschaftlich am sinnvolsten ist jetzt wohl ein Verkauf bei Ebay und die Neuanschaffung eines Gebrauchtgerätes.


    Mal sehen ob es wieder ein G2 wird, eigentlich war ich sehr zufrieden, wenn ich es nicht seit April zweimal hätte einschicken müssen (beim zweitem Mal Tausch der Platine mit neuer IMEI) und jetzt das neue Problem aufgetreten wäre.

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

  • Habe es doch zu w-support eingeschickt. Handy kam repariert zurück von LG.

    Statt PN Bitte Mail an xxt(ät)arcor.de

  • Und was ist kostenseitig auf Dich zugekommen durch den kleinen Abplatzer?
    Oder ist das einfach mitgelaufen bzw. wurde nicht mitrepariert?

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!