Zumindest für Neukunden ist die Zeit der Datenflat bei Spotify vorbei:
http://www.teltarif.de/telekom…geschafft/news/64846.html
Ich denke, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis das auch für die Bestandskunden kommt. :mad:
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Zumindest für Neukunden ist die Zeit der Datenflat bei Spotify vorbei:
http://www.teltarif.de/telekom…geschafft/news/64846.html
Ich denke, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis das auch für die Bestandskunden kommt. :mad:
Als Freund der Netzneutralität ist das für mich eine verdammt gute Nachricht. Ich ziehe es eindeutig vor, zeitgemäß dimensioniertes Inklusivvolumen bereitgestellt zu bekommen, das ich frei versurfen darf. Niemand hindert die Telekom daran, Spotify im Paket mit freiem Extravolumen zum gleichen Preis zu vermarkten.
(Meinetwegen sollen die Bestandskunden ihre Leistung behalten dürfen. Ich bin kein Ar***loch, zumindest nicht in dem Punkt. )
Ja, das ist wirklich eine gute Nachricht. Hoffentlch wachen die Provider mal auf und machen nicht Tarife mit einem lächerlichen, nicht mehr zeitgemäßem Minivolumen, sondern stocken da mal gehörig auf.
Bei Buchung von Spotify gibts 5 GB on Top wäre zum Beispiel eine gute Idee.
Warum sollte man für 10€ gleich 5 GB + Spotify herausrücken wenn man für 5 GB alleine auch 24,95€ verlangen kann?
Weil die Volumenpreise generell, wie schon gesagt, alles Andere als zeitgemäß sind.
Ja eben. Hier in Deutschland wird Datenvolumen mit Gold aufgewogen. Im Jahr 2016 ist das doch nicht mehr Zeitgemäß
Als Nutzer dieser Aktion finde ich es schade, als Verfechter der Netzneutralität natürlich auch gut. Wobei meiner Meinung nach die Option keine anderen Dienste benachteiligt bzw. Spotify bevorzugt, denn ich zahle immerhin dafür, dass mein Traffic nicht angerechnet wird. Würde ich nicht zahlen, würde mein Traffic wie bei jedem anderem Streamingdienst angerechnet werden.
Diese plötzliche Einstellung der Option kommt mir aber doch sehr spanisch vor, vor drei Monaten wurde ja erst die Leine bzgl Netzneutralität gezogen und jetzt auf einmal soll man es Traffic-mäßig nicht mehr verkraften und der Kunde nur noch die gleiche Leistung bekommen, wie als wenn er direkt bei Spotify buchen würde? Nein, mein Kaffeesatz sagt, dass das nicht die letzte Aktion in der Richtung ist. Anfang September wäre zum Beispiel die IFA...
ZitatOriginal geschrieben von DuxFreak
Als Nutzer dieser Aktion finde ich es schade, als Verfechter der Netzneutralität natürlich auch gut. Wobei meiner Meinung nach die Option keine anderen Dienste benachteiligt bzw. Spotify bevorzugt, denn ich zahle immerhin dafür, dass mein Traffic nicht angerechnet wird. Würde ich nicht zahlen, würde mein Traffic wie bei jedem anderem Streamingdienst angerechnet werden.
Nenn mich fundamentalistisch, aber mit diesem Absatz offenbarst du dich als alles, nur nicht als Verfechter oder gar Versteher der Netzneutralität.
ZitatOriginal geschrieben von Martin Reicher
Warum sollte man für 10€ gleich 5 GB + Spotify herausrücken wenn man für 5 GB alleine auch 24,95€ verlangen kann?
Vorallem wuerde dann doch keiner mehr einen groesseren Tarif buchen, sondern einfach Spotify um billig an die zusaetzlichen 5GB zu bekommen.
Naja und dann hätte man Spotify noch als Bonus was ja auch durchaus nutzbar ist
Ja sehr Schade das es im Moment wohl keinen anderen kleinen Tarif gibt wo man wenigstens Music Streaming als Flat abgerechnet bekommt. Ich komme mir in Deutschland irgendwie vor das Smartphone vielleicht höchstens für Websites, Social Media (ohne Video !) und WhatsApp zu nutzen. Ich kenne es ja gar nicht unterwegs das Smartphone ganz normal wie zuhause zu nutzen... da muss unbedingt mal was kommen. Eine generelle Flat muss es ja nicht sein aber 5GB zum Einstieg ist doch nicht zuviel verlangt oder ?!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!