Telekom und Spotify - doch keine Flat?

  • Zitat

    Original geschrieben von xpop
    Aber Spotify wird nicht auf das neue Volumen angerechnet!? Das soll okay sein?


    Dafür zahlst du ja ;)

  • Zitat

    Original geschrieben von xpop
    Aber Spotify wird nicht auf das neue Volumen angerechnet!? Das soll okay sein?

    Der Download der Grafiken bei Spotify schlägt sich immer auf das Volumen nieder. Diese Drosselung wegen "EU"-Richtlinien (die noch nicht einmal aktiv sind) ist eher Kalkül ... Hier scheint die Telekom wohl mal schnell mehr Geld einnehmen zu wollen.

  • Verstehe nicht wo hier das Problem liegt.


    Bei Spotify habe ich die Möglichkeit, Offline Listen zu erstellen.
    Dann mach ich mir halt zuhause bis zu drei offline Listen voll und gehe damit aus dem Haus.
    Damit kann ich dann mein Handy picke packe voll mit Musik draufpacken.
    Verhindere per Einstlelungen, dass die spotify App mobile Daten nutzt und fertig ist das ganze.


    Ach wie die Zeit doch noch schön war, als ich mir Sorgen machen musste eine Kassette für meinen Walkman mit 90 min vollzubekommen ...

  • yoschi - das mag ja für dein Nutzungsprofil passen. ;)
    Ich will aber nicht nur vorher ausgesuchte Musik hören, ich verwende Spotify eher als Radio und lasse mich von der Musik überraschen und will neue Musikstücke entdecken.


    Gerade die "Entdecken"-Playlists gefallen mir, vor allem, weil die inhaltlich immer wieder variiert werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von xpop
    Aber Spotify wird nicht auf das neue Volumen angerechnet!? Das soll okay sein?


    Der Datenverkehr - und von nichts anderem ist in der EU-Verordnung die Rede - wird nicht bevorzugt behandelt sondern exakt genauso schnell oder langsam übertragen, wie alle anderen Daten auch.
    Dass das anfallende Datenvolumen nicht angerechnet wird, ist eine zusätzliche Leistung, die die Telekom sich von dir ja bezahlen lässt.


    dragon-tmd: Ich denke nicht, dass die Telekom hier darauf aus ist, dass die Kunden sich nun reihenweise SpeedOn buchen. Eher will man gegen besagte Verordnung Stimmung machen und der EU den schwarzen Peter zuschieben.

  • Hallo,
    bekomme ich mit einem "For Friends" Vertrag eigentlich auch den 15% Rabatt auf die 9,95 € für Spotify, wenn ich die Option hinzubuche?
    Danke

  • Ich bin mir sicher, dass diese Frage schon gestellt wurde, aber leider finde ich nichts dazu:


    gilt die Spotify-Flat (also keine Anrechnung des Datenvolumens) auch, wenn ich die nicht über die Telekom buche, sondern separat direkt bei Spotify?


    Möchte gerne die Familiy-Option buchen, das geht ja nicht über die Option bei der Telekom.


    Danke!

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

  • Danke :top:


    Ist ja auch besser für die Telekom, wenn die jeder einzeln bucht. ;-)

    Dem ist nichts mehr hinzuzufügen.
    Der RAY.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!