Telekom und Spotify - doch keine Flat?

• Fern von all dem Zoff um das Auftreten der Telekom hier: Ich nutze seit rund einer Woche Spotify wieder im Onlinemodus (weil die Telekom sagt, dass Speed-Ons eingeräumt werden) und mir kommts so vor, als würde Spotify schon mal weniger Daten verbrauchen bzw. das Laden der Cover länger dauern/verzögert starten. Sonst noch jemand ein Gefühl in die Richtung?

Habe die neueste Version (1.4.1) aufm iPhone.

• Ja. Bei der neuesten Version 1.4.1 hat sich der Verbrauch erheblich im Vergleich zu 1.3 und 1.4 gesenkt, zumindest beim Stream von "Deine Musik". Also zB eigenen Playlisten und Alben.
    (Allerdings ist es immer noch deutlich mehr als bei Versionen von 2013/Anfang 2014.)

Und auch das mit dem Laden der Cover kann ich bestätigen.

• Jeder der ein Complete M Friends Tarif hat, hat Spotify ja nur für 2x12 Monate.

Das heißt, wenn die ersten 12 Monate vorbei sind werden die neuen 12 Monate zu den neuen AGBs abgeschlossen (für Spotify).
    D.h., dann dürfte es das auch mit den Speed Passes gewesen sein, denn in den neuen AGBs ist ja alles transparent dargestellt. In den alten eben nicht. :mad:

• Auch wenn das rechtlich korrekt sein mag (Eigentlich egal, bin kein Jurist), die Telekom kann, darf und wird sich so etwas nicht erlauben dürfen. Basta ;)

• In der Telekom Beschreibung zu Spotify heisst es ja:

Zitat

Streamen und Offline-Synchronisation der Playlists ohne Belastung des Datenvolumens (angerechnet wird z. B. das Laden von Covern, Teilen von Inhalten, Spotify Feature "Entdecken") für reines Musikstreaming

Das heisst also, ich kann mir eine Playlist erstellen, dort eine beliebige Anzahl an Songs einfügen und diese offline verfügbar machen, ohne dass mir was vom Datenvolumen abgezogen wird?

Wie ist es, wenn ich via tethering (vom iphone aus, in dem die SIM steckt, auf welche die Spotify Option gebucht ist) mein MacBook ins Internet verbinde und dort mit der Spotify Software Playlisten erstelle und offine Songs verfügbar mache bzw. Musik streame? Ist das auch inkludiert?

Apple iPhone 15 Pro Max 256GB

• Nutzung über Tethering ist nicht inkludiert. Nur die direkte Nutzung über Smartphone/Tablet-App mit verknüpftem Account.

• ich bin mir eigentlich relativ sicher, dass mir das streaming über tethering das letzte mal nicht abgezogen wurde. aber leider hab ich das nicht beweissicher gemonitored. bist du dir da wirklich hundert prozent sicher?

• Es steht ausdrücklich im Kleingedruckten, zB wenn man auf das kleine Sternchen klickt neben dem Angebot auf der Telekom-Homepage, aber auch an anderer Stelle (Leistungsbeschreibung). Auf alles andere kann man sich jedenfalls nicht verlassen

• Zu dem Thema Spotify und Volumen wird es die Tage noch eine Kommunikation geben :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!