Die ganze Spotify Geschichte mit nicht mehr so richtig "Flat" (Kunden kriegen Angst, gehen eher mal ins WLAN) und auch die nicht stark sendenden UMTS Zellen lassen bei mir schwer den Eindruck aufkommen, dass es bei der Telekom durch die 2 UMTS Träger "airtime"mässig es ganz schön knapp ist.
Telekom und Spotify - doch keine Flat?
-
-
-
Das glaube ich überhaupt nicht.
Ich glaube eher, dass in den heutigen Cöoud-Zeiten, es nicht mehr so einfach ist, wo die Daten herkommen.
Früher hat man eher Anwendungen geschrieben, die genau von einer Quelle ihre Daten beziehen.
Heute versucht man bestimmte Daten über Cloud Anbieter zu hosten, die vielfach geladen werden, aber kein Sicherheitsproblem darstellen, wie hier zum Beispiel Cover.
Spotify wird hier auch extrem skalierbar sein und Server hinzufügen oder wegnehmen können.
Ein einfaches freigeben eines Subnetzes könnte aber bedeuten, dass die Telekom zu viele Server freigibt und gerade bei Amazon wird es viele Server geben, die für große Datenmengen herhalten (Dropbox zum Beispiel hosten auch auf Amazon) -
Zitat
Original geschrieben von Mr-Fly
Spotify wird hier auch extrem skalierbar sein und Server hinzufügen oder wegnehmen können.
Ein einfaches freigeben eines Subnetzes könnte aber bedeuten...
Dieser Ausführung kann ich nur zustimmen. -
Zitat
Original geschrieben von Guron
Schämst du dich eigentlich gar nicht so ein Gewäsch hier abzuliefern? Schreib doch einfach nem Admin hier mal eine PN, damit der dich in "Telekom verarscht" umbenennt.Achja: Damit ihr kleinen Lichtlein von der Telekom erleuchtet werdet: Es ist übrigens technisch relativ einfach den Traffic mit einzubeziehen. Da muss man nicht "nach einer Lösung suchen". :top:
Schämst Du Dich nicht, Leute, die hier wenigstens Support leisten, so anzugehen?Kommt das ein weiteres Mal vor, ist Dein Account dicht. Bitte gewöhne Dir eine andere Tonart gegenüber anderen Menschen (zumindest hier bei TT) an.
-
Ich male mir die eventuelle Lösung der Telekom schon die ganze Zeit im Kopf aus. Tippe ganz stark auf ein Telekom-eigenes CDN mit den Covern mit bestimmten Subnetzen. (Hoffentlich nicht 1.2.3.4 wie beim Webproxy... -.-)
Bei einem Katalog von 50 Millionen Titeln (20 Mio. waren es 2012, meine Schätzung) und einer großzügigen Covergröße von 500 kB, wobei sich zehn Titel ein Cover teilen wären das unterm Strich 2,5 TB. Locker machbar
-
Zitat
Original geschrieben von Chris
Schämst Du Dich nicht, Leute, die hier wenigstens Support leisten, so anzugehen?Kommt das ein weiteres Mal vor, ist Dein Account dicht. Bitte gewöhne Dir eine andere Tonart gegenüber anderen Menschen (zumindest hier bei TT) an.
Komisch - gerade nix mehr los in diesem Thread zu diesem brisanten Thema.
Chris, ich kann Deine Kritik am Tonfall des "Guron" teilen; aber:
Die "edlen Absichten" der Support leistenden Menschen zu betonen ist ja wohl der Gipfel der Naivität - oder, alternativ: Eventuellen Obuli geschuldet (?).
Diese Truppe der Netzanbieter, welche hier einen Account haben - naja - würde ich mal als marketinggesteuerte Beschwichtigungsmitarbeiter bezeichnen.
Das soll keine Einzelpersonen treffen - wir alle wissen (so hoffe ich), dass man sich im Berufsleben eben irgendwie "verkauft" und seine Aufgabe erfüllt.
Die Aufgabe der Leute, welche hier - egal für welchen Netzbetreiber - gerade stehen müssen beneide ich nicht gerade.
Dennoch - ich finde, das hier sollte ein strikt VERBRAUCHERorientiertes Forum sein - da muss man kommerzielle Poster NICHT in Schutz nehmen.
Ich bewerte Deine Reaktion - Chris - als wirklich sehr kritisch - und vertrauensbildend hinsichtlich Neutralität ist sie nicht gerade.
-
Zitat
Original geschrieben von Flat Ratte
Komisch - gerade nix mehr los in diesem Thread zu diesem brisanten Thema.Chris, ich kann Deine Kritik am Tonfall des "Guron" teilen; aber:
Die "edlen Absichten" der Support leistenden Menschen zu betonen ist ja wohl der Gipfel der Naivität - oder, alternativ: Eventuellen Obuli geschuldet (?).
Diese Truppe der Netzanbieter, welche hier einen Account haben - naja - würde ich mal als marketinggesteuerte Beschwichtigungsmitarbeiter bezeichnen.
Das soll keine Einzelpersonen treffen - wir alle wissen (so hoffe ich), dass man sich im Berufsleben eben irgendwie "verkauft" und seine Aufgabe erfüllt.
Die Aufgabe der Leute, welche hier - egal für welchen Netzbetreiber - gerade stehen müssen beneide ich nicht gerade.
Dennoch - ich finde, das hier sollte ein strikt VERBRAUCHERorientiertes Forum sein - da muss man kommerzielle Poster NICHT in Schutz nehmen.
Ich bewerte Deine Reaktion - Chris - als wirklich sehr kritisch - und vertrauensbildend hinsichtlich Neutralität ist sie nicht gerade.
Danke, dem ist nicht hinzuzufügen!
-
Wie seid ihr drauf?
"Kleine Lichter" "Gewäsch" "Telekom verarscht". Was soll ein Hotliner / Social Media Betreuer sagen? Klar kommen da Floskeln, aber warum die persönlich Leute angehen? Damit kann man souveräner umgehen.
Was wird erwartet? Das der Mitarbeiter hier gegen den internen Kurs schreibt um wohlwollen zu generierter, um dann vom Vorgesetzte eine auf die Mütze zu bekommen?
-
@ mostwanted:
Ich habe deutlich geäußert, dass ich mit dem "Tonfall" (eben mit den von Dir ebenfalls als unangemessen kritisierten Begriffen) nicht einverstanden bin.
Ich stelle mir lediglich die Frage, welchen Wert das "...wenigstens Support leisten..." (Chris) hat; letztlich gibst Du mir sogar recht: "Klar kommen da Floskeln" (mostwanted).
Floskeln enthalten keinerlei (informativen) Wert - sind somit absolut überflüssig.
Karl Valentin: "Es wurde bereits alles gesagt - nur noch nicht von jedem".
Das trifft auf "salesmanstalk" wohl perfekt zu. -
Ich verstehe nicht wirklich, wo das Problem in der Aussage von Telekom-Hilft liegt.
Wurden die AGB transparenter hinsichtlich Spotify gestaltet? Ja.
Wird im Hintergrund weiter an einer Lösung der Problematik gearbeitet? Ja.
Also wo ist das Problem? Passt euch einfach nur die Wortwahl der Supporter nicht?
Man sollte auch mal die Kirche im Dorf lassen!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!