Alternative zu Telekom's "All Inclusive"

• Hey zusammen,

ich habe die Freude im Grenzgebiet Deutschland/Frankreich/Schweiz zu wohnen, die Freude wird leider getrübt durch häufiges Einbuchen in ausländische Netze bzw. zeitweise Arbeiten/Besuche etc. in Frankreich und Schweiz.

Bei der Schweiz war ich bisher leider bei (fast) allen Anbietern vor allem was Datenroaming angeht schlecht bedient, da die Schweiz meist nicht in die EU-Tarife fällt. Nun habe ich bemerkt, dass die Telekom mit "All Inclusive" für mich die scheinbar eierlegende Wollmilchsau anbietet, und das mit 5€ pro Monat (bei 12 Monaten Laufzeit) auch recht günstig. Aber insgesamt gesehen mit der Grundgebühr von 49,95 (Complete M Regulärpreis) plus die 5,- All Inclusive Option kommen ja doch einige Euro zusammen.

Momentan bin ich bei DeutschlandSIM mit einer Allnet-Flat für 15€ im Monat, toller Tarif aber leider o2 (bei Daten hier in der Gegend nicht so toll) und vor allem sind die EU-Optionen eben nur für die EU und daher unbrauchbar für die Schweiz.

Ich frage mich: wisst ihr von anderen Alternativen die mir in etwa den Umfang bieten, also:
    - Datennutzung in Deutschland, EU und vor allem SCHWEIZ
    - Telefonieren müsste nicht zwingend Flat sein (denke 120 Minuten sollten reichen), aber soll aus dem Ausland entweder auch inklusive sein oder preislich vernünftig (nicht die 1,49€/Min wie z.B. bei congstar), und mir scheint es gibt ja fast nur noch Flats
    - am liebsten D1

Komme ich irgendwie um die 24-monatige Laufzeit herum? Geniesse das bei DeutschlandSIM & Co dass man quasi monatlich wechseln könnte.

Ich wäre auch berechtigt einen Business-Vertrag abzuschliessen, wobei mir die Vorteile/Nachteile hier noch nicht klar geworden sind.

Danke schonmal für eure Tips!

Gruss
    lemanue

• Re: Alternative zu Telekom's "All Inclusive"

Von D1 kenne ich da jetzt konkret kein Angebot, aber Aldi Talk bietet z.b. 150 MB EU-Auslandsinternet (inklusive Schweiz) für 4,99/7 Tage und man kann damit genauso günstig wie im Inland telefonieren. (auch dort gilt die Schweiz als EU-Land)

Dazu sind ankommende Gespräche im Ausland kostenlos. Als Auslandskarte wäre das also ideal. Wie gut das Eplus-Netz bei dir ausgebaut ist, weiß ich nicht, da ich deinen genauen Wohnort nicht kenne, allerdings soll es in Rheinfelden(Baden), Lörrach, Freiburg im Breisgau und einigen weiteren Orten LTE geben.

• Gut zu wissen dass bei ALDI die Schweiz auch zur EU gehört :top:

Ich hatte einmal eine Eplus SIM zum testen und leider in den eigenen vier Wänden fast keinen Empfang, sodass es für mich leider rausfällt.
    Und je öfter ich mir dieses "All Inclusive" anschaue desto mehr gefällt es mir. Wenn nur nicht die 24 Monate Laufzeit wären...

• E+ ist zwar nicht Dein Favorit, aber wie sieht es mit BASE und der EU Reise Flat aus.
    Dort kannst Du für monatlich 3 EUR Deine Sprach- und Datenflat (Achtung nicht SMS) auch im EU-Ausland nutzen. Wenn ich das gerade richtig gelesen habe, ist dort auch die Schweiz dabei.
    Für 34 pro Monat (als ADAC-Mitglied sogar noch günstiger) hast Du alles, was Du brauchst. Bei Neuabschluss sogar noch ein Handy dazu.

Sony Xperia Z2 mit Base All-in Plus

• hallo,

bei der Telekom kann man seine Flat Tarife ja auch gegen Aufpreis im Ausland, auch der Schweiz, weiterverwenden. Dabei gelten die Minuten/SMS sogar in die Netzte des Aufenthaltslandes!

Für Leute die in der Schweiz wohnen und viel nach Deutschland und innerhalb der Schweiz telefonieren ist das also auch eine gute Option.

Allerdings ist bei den Flat Tarif nur 200MB Internetvolumen dabei.

Kosten 30€ + 5€ für die Auslandsoption im 24Monate Vertrag.

Kenn jemand da eine Alternative bei der vielleicht mehr Internetvolumen dabei ist und wo die Flatrates auch innerhalb des Aufenthaltslandes (Schweiz) gilt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!