Hey zusammen,
ich habe die Freude im Grenzgebiet Deutschland/Frankreich/Schweiz zu wohnen, die Freude wird leider getrübt durch häufiges Einbuchen in ausländische Netze bzw. zeitweise Arbeiten/Besuche etc. in Frankreich und Schweiz.
Bei der Schweiz war ich bisher leider bei (fast) allen Anbietern vor allem was Datenroaming angeht schlecht bedient, da die Schweiz meist nicht in die EU-Tarife fällt. Nun habe ich bemerkt, dass die Telekom mit "All Inclusive" für mich die scheinbar eierlegende Wollmilchsau anbietet, und das mit 5€ pro Monat (bei 12 Monaten Laufzeit) auch recht günstig. Aber insgesamt gesehen mit der Grundgebühr von 49,95 (Complete M Regulärpreis) plus die 5,- All Inclusive Option kommen ja doch einige Euro zusammen.
Momentan bin ich bei DeutschlandSIM mit einer Allnet-Flat für 15€ im Monat, toller Tarif aber leider o2 (bei Daten hier in der Gegend nicht so toll) und vor allem sind die EU-Optionen eben nur für die EU und daher unbrauchbar für die Schweiz.
Ich frage mich: wisst ihr von anderen Alternativen die mir in etwa den Umfang bieten, also:
- Datennutzung in Deutschland, EU und vor allem SCHWEIZ
- Telefonieren müsste nicht zwingend Flat sein (denke 120 Minuten sollten reichen), aber soll aus dem Ausland entweder auch inklusive sein oder preislich vernünftig (nicht die 1,49€/Min wie z.B. bei congstar), und mir scheint es gibt ja fast nur noch Flats
- am liebsten D1
Komme ich irgendwie um die 24-monatige Laufzeit herum? Geniesse das bei DeutschlandSIM & Co dass man quasi monatlich wechseln könnte.
Ich wäre auch berechtigt einen Business-Vertrag abzuschliessen, wobei mir die Vorteile/Nachteile hier noch nicht klar geworden sind.
Danke schonmal für eure Tips!
Gruss
lemanue