Portierung in Neuvertrag Telekom bei unterschiedlichen Vertragsinhabern

• Hi,

ich habe aktuell folgendes Problem:

Ich möchte gerne zur Telekom wechseln und "meine" Rufnummer portieren. Das Problem ist nun, das meine Nummer (Vodafone) noch über den Arbeitgeber läuft und somit dieser der Vertragsinhaber ist - und eben dies scheint im Mobilfunkbereich nicht zu funktionieren.
    Eine Vertragsübernahme bei Vodafone und anschließende Portierung scheidet aus, da der Vertrag eine Restlaufzeit von-> 12 Monaten hat.

Kennt jemand vielleicht einen Trick?

• Hi jer81,

sehr schön, dass du zu uns wechseln möchtest.

Die einzige Möglichkeit zur Portierung hast du bereits genannt. Es ist ausschließlich über eine Vertragsumschreibung mit anschließender Portierung möglich. Leider können wir dir in dieser Richtung keine alternative Lösung anbieten. Du bist aber jederzeit mit einer neuen Handynummer bei uns willkommen.

Viele Grüße
    Natalie von Telekom hilft

• ihr macht es einem aber nicht leicht :)

Ist es denn möglich eine Wunschrufnummer zu schalten (0171-alte Rufnummer)?

• Also eine komplette Wunschrufnummer kann ich nicht bieten, aber du könntest in den Telekom Shop gehen und dort werden wir dann ein paar Rufnummern bei der Buchung vorgeschlagen. Du hast dann praktisch die Qual der Wahl. :-)

Viele Grüße
    Natalie von Telekom hilft

• das hilft mir leider nicht weiter. Naja, dann geht die Suche nach einem Anbieter mit "Empfang" in eine neue Runde :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!