Vorgehensweise Vodafone Vertrag kündigen->Neuabschluss subventionierten Vertrag

• Hallo Miteinander,

ich möchte meinen Vodafone Laufzeitvertrag kündigen, um im Anschluss, zu besseren Konditionen, einen neuen Laufzeitvertrag abzuschließen. Rufnummer soll hierbei erhalten bleiben.
    Nach meinem Verständnis und um Komplikationen bei der Rufnummernmitnahme zu vermeiden, müsste ich den jetzigen Vertrag in Vodafone Prepaid umwandeln lassen um dann einen neuen Vertrag bei Vodafone abschließen zu können.

Danke & Gruß

Torfix

• also um Vertrag zu Prepaid zu gehen kannst du bei der Vertragskündigung einfach dazuschreiben dass du zu CallYa( heisst das noch so? is schon ne weile her :) wechseln willst dann musst nur innerhalb von 3 Monaten geld draufladen.

Allerdings gehe ich stark davon aus dass bei Vodafone irgendwo in den AGBs etwas steht dass genau soetwas verhindert bzw. du damit nicht als "Neukunde" zählst und entsprechende Rabatte nicht bekommst, aber genau weiss ich das nicht. Allerdings hat mein Bruder auch die Erfahrung gemacht dass er, sobald bei Vodafone die Kündigung eingegangen ist, Vertragsverlängerung zu deutlich besseren Konditionen angeboten bekam. Ist schon ein paar Jahre her und seither keine Erfahrung mehr mit Ihnen gemacht, aber zumindest war es damals so.

• Besten Dank für die Rückmeldungen!
    Gibt es, falls ich diesen Weg wähle bzw. das möglich sein sollte, eigentlich eine "Wartezeit" von CallYa zurück auf Laufzeitvertrag?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!