Handy + Tablet 500 min und 2 Gb

• Guten Abend,
    Ich benötige ca. 500 Freiminuten je Monat und 2gb. Die Datenflat möchte ich flexibel für Tablet und Smartphone nutzen. Kennt jemand keinen guten Tarif hierfür? Derzeit habe ich zwei prepaidkarten, aber mittlerweile weiß ich was ich brauche und kann mich binden. Den O2 all in L finde ich recht teuer mit 35€ und bin mir nicht sicher wie die netzabdeckung ist (wohne in Berlin),

Vielen Dank schon mal für Eure Mühe und viele Grüße
    Björn

• Re: Handy + Tablet 500 min und 2 Gb

Zitat

Original geschrieben von treptower
    Guten Abend,
    Ich benötige ca. 500 Freiminuten je Monat und 2gb. Die Datenflat möchte ich flexibel für Tablet und Smartphone nutzen. Kennt jemand keinen guten Tarif hierfür? Derzeit habe ich zwei prepaidkarten, aber mittlerweile weiß ich was ich brauche und kann mich binden. Den O2 all in L finde ich recht teuer mit 35€ und bin mir nicht sicher wie die netzabdeckung ist (wohne in Berlin),

Vielen Dank schon mal für Eure Mühe und viele Grüße
    Björn

Sind 2 Karten von einem Anbieter für dich ein Problem? Wenn nein könntest du dir 2 Aldi Talk Karten holen, fürs Smartphone auf der einen Karte das Aldi Talk Paket 600 buchen für 12,99 je 30 Tage (600 Einheiten (SMS oder Minuten) + 400 MB Internet) und auf der anderen Karte im Tablet die Internet Flatrate L buchen (1,5 GB für 9,99 je 30 Tage).
    Damit käme man auf Gesamtkosten von 22,98 € je 30 Tage. Ein Datenreset ist bei beiden Karten für je 3 € pro Reset möglich (also dann weitere 400 bzw. 1500 MB ungedrosseltes Volumen). Da Eplus Berlin als einen seiner Start-Städte für das LTE-Netz auserkoren hat, wird das Netz bei dir in Berlin ziemlich gut sein (beim LTE-Ausbau geht auch automatisch eine Aufrüstung auf HSPA+ mit einher)

• Guten Morgen,

Vielen Dank an flamesoldier. So ähnlich habe ich das bisher gelöst (Aldi Talk im Handy und Congstar im Tablet). Ich möchte jedoch gerne eine flexible Aufteilung der Datenflat. Mal nutze ich das Tablet stärker, mal das Handy. Daher suche ich alles in einem Vertrag.

Viele Grüße
    Björn

• Ich glaube sowas bietet Simquadrat an. Eine Karte Allnet Flat Telefonieren 19,95 Euro (nur telefonieren) und eine zweite Karte mit mit 1000mb für 9,95 Euro.

keine Roaminggebühren mehr seit kurzem und abgehende Festnetznummer.

Wilfried

• Zitat

Ich möchte jedoch gerne eine flexible Aufteilung der Datenflat. Mal nutze ich das Tablet stärker, mal das Handy. Daher suche ich alles in einem Vertrag.

Am billigsten kommst Du, wenn Du (so wie ich) in das Tablet eine alle 2 Jahre neue Datenkarte steckst, die mit Auszahlung effektiv noch 2€ oder so im Monat kostet.

Wenn es wirklich ein einziger Vertrag sein soll, wird es kaum billiger als Deine genannten 35€.

Mit 2 Karten bist Du eben mit 13€ für die erste Karte (Aldi 600 Einheiten, Lidl 600 Einheiten ab 07.07.), und zusätzlich höchstens 5€ für mindestens 2GB für das Tablet dabei.

• Zitat

...Daher suche ich alles in einem Vertrag...

DeutschlandSIM Flat L 2000 mit 1 MultiCard -> 27,90€ / Monat

Semmal

• Vielen Dank für Eure Tipps. Ich denke es wird doch wieder auf zwei getrennte Karten hinauslaufen.
    Vg
    Björn

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!