HBH-60: BT-Verbindung mit 2 Phones

• Hallo,

ich habe eine Frage zur Bluetooth-Headsetverbindung mit dem
    SE HBH-60.

Ausgangssituation:
    1 Nokia 8910 und 1 SE P800 gleichzeitig am HBH-60

Das Problem:
    ankommende Anrufe werden werden nur von einem Handy
    am Headset signalisiert. Und zwar das zuletzt verbundene.

Frage:
    wie kann ich den Anruf von dem "zuerst gekoppelten" Handy
    am Headset annehmen?

PLEASE HELP!!!

Danke!

• Also bisher kommte man imho die SE Headsets nur "gleichzeitig" mit einem BT Gerät koppeln, sprich wenn DU ein neues koppelst, wird das alte überschrieben = abgemeldet;
    Original Zitat SE:
    ...., das Bluetooth™ Headset HBH-XX kann immer nur mit einem Gerät auf einmal verbunden sein (Point-to-Point Kommunikation)!

Frage an alle:
    Gibt es eigentlich auch andere BT Headsets, bei denen man durch umschalten zwei Geräte koppeln kann, wie es beim Motorola geht?

Grüße,
    Leo

• Die aelteren Geraete HBH 10 und 15 konnte man mit mehreren Geraten koppeln! D.h. man konnte von allen gekoppelten Geraeten Anrufe annehmen, aber nur vom zuletzt gekoppelten Geraet aus mit Sprachwahl wegtelephonieren!

Leider wurde diese Moeglichkeit bei den neueren Geraeten (HBH 60) scheinbar verworfen.

Ob dies noch bei den HBH 3X geht weiss ich leider nicht!

Viel Spass

Nokiaschrotter

Der mit dem Ericsson tanzt!

Erst suchen --> dann denken --> dann einen neuen Thread eroeffnen!

• ermutigt durch den Hinweis in der Bedienungsanleitung, die Von Koppelungen und Handys im Plural sprach, habe ich mir dann mal ein HBH-60 bestellt.
    Und tatsächlich, es geht:
    momentan habe ich drei Geräte gekoppelt:)

Leider ist die Gesprächsqualität über das T68i besser als über's T610, irgendwie scheint bei letzterem die BT Reichweite nicht so groß/gut zu sein.
    Interresanterweise, man verzeihe mir bitte den Besitz dieses Gerätes, klappt jetzt sogar mit einem 6310i (5.50) das Auslösen eines Sprachbefehles vom Headset aus.

Mit dem HDH-60 bin ich sehr zufrieden, bisher verwendete ich ein Mot BT Headset, das in Sachen Sprach- und Verarbeitungsqualität sowie Featurevielfalt deutlich hinter das HDH zurück fällt.

Um auf die Ausgangsfrage zurück zukommen:
    die manuelle Umschaltung löst man am besten direkt am Mobile aus, indem man beim Mobile unter BT Einstellungen mit dem HDH "Verbinden"oder so auswählt (Verbinden hat nichts mit erneuter Koppelung zu tun)
    Automatisch geht es leider nicht, wenn bereits ein Anruf auf dem zuletzt verbundenen Gerät rein kommt.

Grüße,
    Leo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!