SL55: Zufrieden oder Unzufrieden?

• Zitat

Original geschrieben von h00ligan
    Theoretisch hat jeder o2-Laden die Hardware, um eine neue FW auf das Fon zu ziehen. Problem : Es ist nicht sicher, ob die UPDs schon die FW07 haben, also ob sie zum Download angeboten wird und freigegeben ist.

edit : Blackshine : Wieso sollte ein o2-Shop das Ding nicht updaten können ? Freigabe für Updates und o2-Shops schließen meines Wissens einander nicht aus :D

Also, von Siemens wird sie definitiv für die UDPs angeboten. Angeblich steht die 07 seit Dienstag Mittag zum Download bereit.
    Ein Update sollte also eigentlich bei jedem UDP möglich sein. Einfach mal zum Beispiel hier unter "Updatepartner schauen.
    Für alle Hannoveraner: Die Firma Regen, die dort noch aufgeführt ist, hat leider ihren Betrieb eingestellt. :(

• Zitat

Original geschrieben von chung77
    was ist besser: usb-datenkabel oder irda-anschluss?

IrDA ist natürlich meistens besser. Damit schonst Du erstens die Steckverbinder, sparst Zeit und wenn Du auf ein anderes Handy umsteigst mußt Du Dir kein neues Datenkabel kaufen. Und auf den PDA passt die IrDA-Schnittstelle auch noch :D

Solltest Du allerdings im Bus/Zug/Auto oder so Dein Handy als "Auffahrt zur Datenautobahn" benutzen wollen ist das Kabel jedoch sinnvoller - BT erst recht :rolleyes:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Zitat

wenn die tasten klicken dann ist der Tastenklick Ton aktiviert- Die fehlerhaften knirschen mehr

Ohne Akku drin schwierig oder?? ;) Es gab wirklich nen Klick, als man die Taste gedrückt hat. Es hat sich aber total normal angehört..

• Ein Klicken der Tasten ist doch eigentlich das normalste der Welt. :confused: War bisher bei allen meinen Handys so. Ohne Klicken gibt es quasi doch auch keinen (anständigen) Druckpunkt.

• h00ligan

Also die O2 Shops in Krefeld und Düsseldorf machen keine Firmwareupdates.

 iPhone 6s Plus 128GB Silber - LIDL Connect SMART S 
     Pad Air 2 Wi-Fi + Cellular 128 GB Spacegrau - simyo ALL-ON L
     MacBook Pro 13", 2,4GHz, 8GB Ram 1066 MHz FSB, 1TB HDD 
     Apple TV 2G  Apple TV 3G  Apple TV 4G 

• Kann man sich die FW07 nicht irgendwo selber runterladen und das Update beispielsweise mit nem Datenkabel vom S55 machen?

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• Re: h00ligan

Zitat

Original geschrieben von SNOK
    Also die O2 Shops in Krefeld und Düsseldorf machen keine Firmwareupdates.

Ja, ist bei manchen Shops so. Aber m.W. nicht bei allen.

@Farbschlurpf : Danke für die Info :)

Blackshine : Wie gesagt, es schließt einander nicht aus, aber Fälle, wie du sie schildest, können natürlich auch vorkommen ;)

• Hab dir schon eine PN geschickt..

Falls es noch jemanden interessieren sollte:
    Die Beleuchtung ist die ganz normale, die jedes 7210 hat. Nur habe ich schon lange nach einer gescheiten Tastaturmatte gesucht und nach 3 Nieten (waren genauso schlecht wie die Original) habe ich diese hier gefunden.

Gefällt mir echt gut und ist was anderes als die ungleichmäßig beleuchtete von Nokia selbst.

Gruß, Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!