SL55: Zufrieden oder Unzufrieden?

• Hallo Leute...

Das ist eine Frage die mich einfach interessiert.
    Seid ihr zufrieden mit eurem schmuckstück, oder eher nicht?
    Lohnt es sich?

• Bin unzufrieden, hab es heute wieder umgetauscht.
    Das Handy ist echt gut, nur die oberen Tasten sind meiner Meinung nach zu schlecht gemacht. Kannst du in jedem Test des SL55 nachlesen, daß dies der Hauptkritikpunkt ist.

Meine Navitaste hat beim Betätigen am Gehäuse gerieben und somit ein sehr schreckliches Kratzgeräusch verursacht.
    Dieser Fehler tritt aber anscheinend nur vereinzelt auf, also vor dem Kauf unbedingt ausprobieren.
    Ich war so dumm und habe meins im Vodafone Onlineshop bestellt.

:(

• Hallo,

ich bin eigentlich sehr zufrieden mit meinem SL 55 bis auf die Tatsache, das es ein Vodafone Branding hat was sich nicht löschen lässt!

Mein Gerät ist sehr gut verarbeitet und mit der Navitaste gab es bisher noch keine Probleme...

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• Also ich bin bisher total zufrieden mit dem SL55, auch wenn mich Meinungen wie die von Bigblue doch vorher etwas abgeschreckt haben. Doch ich war sehr positiv überrascht.

Klar ist es eine Umstellung von Nokia auf Siemens (wieder mal... *g*), aber ich denk, dass es dieses "Osterei" wert ist. ;)

Das Display des 7210 ist klar feiner aufgelöst, aber IMHO ist das Display des SL55 auf jeden Fall kontrastreicher und leuchtstärker.

Habe mal zwei Bilder geschossen, die beide Handys im Dunkeln zeigen:

Vergleich 7210 und SL55 - 1

Vergleich 7210 und SL55 - 2

Auf dem einen Bild sieht man besonders gut, dass auch die Tastaturbeleuchtung des SL55 mehr als gelungen ist.

Gruß, Alex

• Mittlerweile bin ich nach einem Tag exzessiver Benutzung nicht mehr so ganz überzeugt von meinem Gerät.
    Leider wackelt das Oberteil in geöffnetem Zustand schon erheblich. Bin mal gespannt wie es dann in 2 oder 3 Woche aussieht!

"Imagination is more important than knowledge" (Albert Einstein)

• hmm also ich bin von dem teil echt enteuscht weil das handy voll die fehler hat wie zum bsp : Mann kann keine eigene sprache an eine mms hängen oder das handy schaltet sich einfach so aus, das displey iszt einfach schwammig und triste

• Ich bin auch voll zufrieden. Die Verarbeitung ist gut. Vor allen die Sprache ist super. Niedliches Teil ;-)

Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

• ich bin voll und ganz damit zufrieden! ich habe ein sehr stylisches, zum sl55 passendes, halsband angebunden. das ding ist für mich einfach nur ein schmuckstück, mit dem man nebenbei noch telefonieren kann und seine termine organisieren kann. höhö! :D ...ein hingucker eben.

probleme hab ich mit den navitasten nicht. nur kommt mir t9 beim sl55 irgendwie langsamer vor, als bei meinem alten sl45.

"Also machen wir es kurz." - "Den Zeitpunkt haben wir längst verpasst."

• ich habe mein SL55 seit ner Stunde... is schon ganz nett, nur leider knarzt die Navkey Taste nach oben und es wackelt schon ein bisscehn... naja wenns schlimmer wird halt tauschen :)
    Ich muss mir jetzt erst mal n' Datenkabel besorgen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!