Hey Leute,
bin zwar selber so bissl nen Tariffuchs und stelle gerne was zusammen, aber vielleicht gibts ja hier von dem einen oder anderen noch einen passenden Vorschlag.
Folgende Situation:
Meine Nachbarin hat einen VF Zuhause Anschluß, also Sim Karte im "Festnetzhandy" und zahlt 10€ im Monat. Ausserdem ist ein Vodafone Prepaid Handy vorhanden wo im Monat 15€ aufgeladen werden. Nun möchte sie sich der neuen Smartphonewelt nicht verschließen und eben auch eins haben.
Erschwerend kommt hinzu das ihr Sohn in der Schweiz ist. Whats App ist ja dann erstmal übers Smartphone abgedeckt.
Mein Gedanke ist das VF Zuhause abzustossen die Prepaidkarte auch und das durch eine praktikable Lösung zu ersetzen. Dabei sollte aber die Festnetznummer weiterhin dabei sein. Es ist kein klassischer Festnetzanschluß vorhanden.
Aktuell denke ich an eine Lösung mit dem o2 All in S für 20€ als Telefonierkarte und der Festnetznummer, seit geraumer Zeit bundesweite Homezone, sehr praktisch. Dazu einen Go M als Kombi für 5€ mit 1GB Datenmenge. Beides in ein Dual Sim Handy gepackt. Evtl. für die Auslangsgeschichte Global Friends aktivieren und für 15ct/Min telefonieren.
Ach ja, Skypen (Cam) würde sie dann auch gerne wollen. Ich hab aber keine Ahnung in welcher Zeit was man da für eine Datenmenge benötigt.
So, viel Text wars gewesen. Aber vielleicht gibts ja den einen oder anderen mit einer anderen (besseren) Lösung.
Danke & Grüße