Kosten Badsanierung?

• Guten Tag,

wir planen 2 Badezimmer zusammen zulegen. Der Durchruch wurde schon gemacht gemacht, andere Dinge koennen wir auch alleine erledigen, mir geht es um eine grobe Hausnummer welche Kosten auf uns zukommen fuer folgende Dinge:

- Anschlüsse (Warm-/Kaltwasser) versetzen/verlängern (max. 50 cm) für Dusche, Doppelwaschbecken, Gästetoilette, Urimal
    - Abfluss versetzen (max 1m) für Dusche, Toilette, Doppelwaschecken
    - Fliesen (qm 50Euro) verlegen und Ausfugen, Boden und Wand (halbhoch)

Alles andere machen wir selber (Elektrik, Schiebtuere, Demotage altFliesen)
    Das Badezimmer hat ca 10qm Grundfläche und die Keramik-Teile werden wir selber besorgen.

Ich weiss es ist schwer hier eine vernünftige Schätzung abzugeben, aber vielleicht kann uns jemand eine grobe Hausnummer geben.

Ein Angebot beim Badaustatter ist ja leider nicht kostenlos, sondern dafuer wird hier zumindest eine Schutzgebuehr verlangt.

Vielen Dank!

Grüsse,

Sascha

• Balsamierung??? :eek:

D und L liegen doch auf der Tastatur ziemlich weit auseinander. :D

und wg. dem M...naja, liegt direkt neben dem N. ;)

Badsanierung, oder?

• Lach ich brech ab, ja das hat der Mac gemach, ist das vielleicht ein Zeichen :eek:

Ich denke ein Mod wird mir das korrigieren und bis dahin werde ich wohl einige klicks haben :)

Danke!

• Ich habe letztes Jahr mein Bad auch komplett saniert. Es ist etwas kleiner ca. 8 qm. Von den Arbeiten habe ich auch nur die Fliesen und die Sanitäre Installation machen lassen. Abbruch und Entsorgung wurde komplett von mir gemacht.

Fließen so ca. 1500 Euro
    Sanitär mit Waschbecken, WC, Dusche, Glasduschwand und Heizkörper ca. 8000 Euro.

Preise mit Arbeit und Material.

Du könntest dich auch an einen Handwerker deines Vertrauens wenden, dort sollte die Erstellung eines Angebots kostenlos sein. Und zu Detailplanung schickt er dich dann eh wieder zum Sanitärhändler.

Gruß

+~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+
    |Werbefläche zu vermieten !! |
    +~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~+

• Mir hatte man mal die Faustformel bei einer ordentlichen Ausstattung von ca 1000 Talern pro Quadratmeter gegeben.

Wer Rechtschreibfehler nachmacht oder verfälscht oder nachgemachte oder verfälschte Rechtschreibfehler in Verkehr bringt, wird mit dem Duden nicht unter 10 Bänden bestraft!

• Zitat

Original geschrieben von Amerikaner
    Mir hatte man mal die Faustformel bei einer ordentlichen Ausstattung von ca 1000 Talern pro Quadratmeter gegeben.

Im Netz habe ich dazu unterschiedlichste Faustformeln gefunden. Von 500/qm bis 2-3k/qm für "normale" Ausstattung.
    Wir warten im Moment selbst auf einen Kostenvoranschlag für ein 5qm Bad, mal schauen ob wir aus den Latschen kippen werden...

• Re: Kosten Badsanierung ?

Zitat

Original geschrieben von Hotdog

Ein Angebot beim Badaustatter ist ja leider nicht kostenlos, sondern dafuer wird hier zumindest eine Schutzgebuehr verlangt.

Wo ist denn hier ? Also hier (NRW) gibts immer noch die klassischen Dienstleister die zumindestens das Angebot kostenlos abgeben. Diejenigen die für ein Angebot Geld verlangen, würden es auch entsprechend schwer haben.

• Hier ist in Muenchen, glaube da koennen die sich das erlauben :(

Hab naechste Woche mal nen Termin, dann schauen wir ob unser Budget von 20K ausreicht.

Gruesse und Danke,

Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!