Hallo,
habe ein älteren Bildschirm von Sony...
Eigentlich immer noch ein super Teil, aber auf einmal hat er - während des Betriebs - einen violetten Stich bekommen, der Auswirkung auf alle Programme hat
Weiss jemand Rat? Danke
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
habe ein älteren Bildschirm von Sony...
Eigentlich immer noch ein super Teil, aber auf einmal hat er - während des Betriebs - einen violetten Stich bekommen, der Auswirkung auf alle Programme hat
Weiss jemand Rat? Danke
Hi,
hört sich stark nach defekter Bildröhre an. Hab hier auch nen alten 15"er, bei dem ist das auch passiert. Seitdem hat er nen totalen Rotstich.
Wenn´s die Bildröhre ist, wirst du nicht mehr viel machen können...
Teste wenn möglich den Monitor mal an nem anderen PC, vielleicht liegts ja auch an der Grafikkarte, glaub ich aber eher nicht...
Viele Grüße,
Bigtaifun
Schau mal nach ob das Monitorkabel gerade steckt. Wenn du Glück hast steckt der Stecker nur nen bischen schief.
Oder bewege mal das Kabel nen bischen , könnte sein das du nen Kabelbruch hast. Hatte ich bei meinem alten Monitor. Der hatte nen Gelbstich. Wenn du durch das bewegen des Kabels das Bild wieder normalisieren kannst liegts bei dir daran, wenn nicht hast du leider Pech gehabt und im Monitor ist was kaputt. Wenn er wie du sagst alt ist, würde ich mir nen neuen kaufen.
Mein Bildschirm hat das auch - allerdings sind einzelne Fenster weiss, die man auch Fehlerfrei rumschieben kann - bis in alle Ecken.
Könnte ne Farbendstufe (?) kaputt sein. Da stimmt dann die Farbmischung nimmer. Sowas ähnliches hatte mein Belinea auch mal ...
Wenn es ein Streifen ist, kann man ein Steckerproblem ausschliessen. Klingt echt nach Bildröhrenschaden. Du kannst probieren die den Bildschirm zu entmagnetisieren, vielleicht hilft das. Notfalls den Bildschirm über Nacht auf den Kopf stellen. Danach hat der Monitor ein paar Stunden einen totalen Farbstich, der verschwindet dann aber wieder. Vielleicht verschindet dann der Streifen mit.
ZitatOriginal geschrieben von offline
Mein Bildschirm hat das auch - allerdings sind einzelne Fenster weiss, die man auch Fehlerfrei rumschieben kann - bis in alle Ecken.
Das spricht eher für ein Softwareproblem... Wenn der Bildschirm kaputt wäre gibt es keine weissen Fenster mehr
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!