Hallo,
mit meinem bisherigen Gerät, das ich zum Telefonieren nutze (Nokia 6230i) bin ich zwar größtenteils noch zufrieden, allerdings stört mich, dass Hintergrundgeräusche nicht reduziert werden und diese somit beim Angerufenen ziemlich laut ankommen.
Deshalb suche ich ein Handy, das aktuell als Neuware erhältlich ist und das folgende Eigenschaften aufweist:
- Sehr gute Sprachqualität in beide Richtungen mit natürlicher Sprachwiedergabe in beide Richtungen. Die Sprache soll also nicht blechern, dumpf oder verzerrt klingen.
- Reduzierung der Hintergrundgeräusche
- Solides Gehäuse in Barrenform mit Ziffernblock
- Gute Sende- und Empfangseigenschaften, auch bei schwachem Netz
- Bluetooth-Anbindung
- Gute Kalenderfunktion, brauchbarer Browser
Am liebsten wäre mir ein Nokia-Gerät mit Series-40-Betriebssystem. Allerdings weiß ich nicht, ob Nokia überhaupt noch Geräte in Barrenform mit guter Sprachqualität herstellt. Wenn es ein Gerät mit den oben genannten Eigenschaften von Nokia nicht gibt, kann es auch von einem anderen Hersteller sein.
Über Hinweise, welche Geräte die oben genannten Eigenschaften erfüllen, würde ich mich freuen.
Das Samsung B2710 habe ich bereits ausprobiert, aber der Klang dieses Geräts ist mir zu blechern.