künstliche Bandbreitenbegrenzung mobiles Internet in Ausland durch NB?

• Also liegt der schwarze Peter bei o2. Und ich werde das gezielt mal ansprechen auch bei Teltarif.de. Hintergrund ist bestimmt auch den Leuten die Nutzung von VoIP zu verkümmeln.

• Zitat

Original geschrieben von xeno6
    Also liegt der schwarze Peter bei o2. Und ich werde das gezielt mal ansprechen auch bei Teltarif.de. Hintergrund ist bestimmt auch den Leuten die Nutzung von VoIP zu verkümmeln.

VOIP braucht VIEL weniger als 1-2 Mbit...

• Ich war letzte Woche mit meiner Telekom Sim in Pilsen (CZ), dort war ich bei o2 eingebucht, und hatte nie weniger als 3 Mbit. Meistens so 5 -8 Mbit.

iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

• Hallo,

Aldi Talk im Swisscom Netz so rund 12 Mbit

in CZ, SK und AT auch so 1-5 Mbit, wobei einheimische Karten natürlich mehr liefern und natürlich problemlos
    zu bekommen sind.

Grüße

• Danke für die paar Ergebnisse. Ich habe mal an Teltarif.de geschrieben und gebeten das sie o2 mal zu einer Stellungnahme auffordern wieviel Bandbreite welchen Verträgen zur Verfügung steht. Ähnlich wie bei der minutenbasierten Abrechnung ohne Datenpack bei Altenverträgen wo die Bandbreite auf 2Mbit/s beschränkt ist, kann ich mir das auch beim mobilen Internet im Ausland vorstellen. Nur es steht bisher nirgendwo geschrieben.

• Zitat

Original geschrieben von maxwell-smart
    Ich war letzte Woche mit meiner Telekom Sim in Pilsen (CZ), dort war ich bei o2 eingebucht, und hatte nie weniger als 3 Mbit. Meistens so 5 -8 Mbit.

Komisch wenn o2 selbst sagt das Sie auf 1 MBits drosseln :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von Stromae
    Komisch wenn o2 selbst sagt das Sie auf 1 MBits drosseln :rolleyes:

o2 de drosselt im Ausland! Telekom drosselt doch nicht, steht doch auch im Artikel von teltarif! Das Netz von o2 cz kann bis zu 42 Mbit liefern. Die krieg ich auch mit meinem Telekomvertrag, wenn das Netz von o2 cz nicht gerade dicht ist.

Mit o2 de Vertrag dagegen gibts nur 1 Mbit. Egal wieviel das Roamingnetz hergibt!

iPhone X + 8 Plus @ Telekom Magenta XL Premium
    Fritzbox 6820 LTE @

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!