Sry mein Fehler, hab das mit der Telekom Sim überlesen. :o
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sry mein Fehler, hab das mit der Telekom Sim überlesen. :o
Ich hab mal mit der o2-CZ Prepaid-SIM in Deutschland getestet. Da bekomme ich auch nicht mehr als 1MBit. Also das gleiche Drama wie mit o2-de. Es gibt bei O2-CZ Prepaid auch nur den EU-Standardtarif.
Ich glaube nicht, dass da jemand bewusst drosselt.
Denkt bitte einfach daran, dass die Daten beim Roaming erstmal zu eurem Heimatbetreiber getunnelt werden müssen. Hier gibt es die mannigfaltigsten Möglichkeiten für Bottlenecks. Falls der Tunnel auf TCP basieren sollte kämen hier natürlich noch die TCP-Mechanismen ins Spiel, die bei geringen Datenmengen u.U. eine Verlangsamung bewirken können.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!