Guten Abend an die TT-Spezialisten!
Kurz vor Ablauf der zweijährigen Herstellergarantie und der gesetzlichen Gewährleistung ist in einem 800€ teuren BOSCH Kühlschrank am Boden ein Riss entstanden.
Nach Reklamation meinerseits kam heute ein Techniker, der den Schaden als irreparabel einstufte.
Mir wurden sodann zwei Möglichkeiten angeboten:
a) Lieferung eines neuen identischen Modells (Gewährleistung endet dann allerdings lt. Kundendienst mit Ablauf der regulären Gewährleistungszeit, sprich: in wenigen Tagen)
b) Lieferung eines neuen identischen Modells für pauschal 100,- EUR inkl. "neuer" zweijähriger Garantie/Gewährleistung.
Meine Frage:
Ich bin grundsätzlich mit beiden Varianten "zufrieden", ich möchte aber ungern der Variante "b" zustimmen und hinterher erfahren, dass mit Lieferung eines Neugerätes ohnehin die Gewährleistung von vorne beginnt.
Ich bin mir einfach unsicher und hoffe daher (trotz Fußballabend) auf versiertes TT-Wissen
Merci