Ich habe mir jetzt mal Paket mit Handy und Callya Karte bestellt(Smart 4 Turbo für 79 Euro mit 10 Euro Guthaben),dann habe ich zumindest auf der Karte dauerhaft LTE,egal was in Zukunft kommt.
Aber ich vermute auch das es in Zukunft für alle immer freigeschaltet sein wird.
LTE-Start bei CallYa ab 2.7.2014
-
-
-
Wollte fragen ob die die sich auch das Smart 4 Turbo bei Vodafone für 79 Euro gekauft haben,Callya Karte mit 10 Euro Guthaben dabei hatten,oder nur mit 1 Euro Startguthaben.
Auf der Seite steht ja dick 10 Euro Startguthaben,aber wenn ich übers Handy online gehe,dann steht bei den Handys nur 1 Euro Startguthaben. -
Zitat
Original geschrieben von sensemunne
Wollte fragen ob die die sich auch das Smart 4 Turbo bei Vodafone für 79 Euro gekauft haben,Callya Karte mit 10 Euro Guthaben dabei hatten,oder nur mit 1 Euro Startguthaben.
Auf der Seite steht ja dick 10 Euro Startguthaben,aber wenn ich übers Handy online gehe,dann steht bei den Handys nur 1 Euro Startguthaben.
Kam jetzt an,waren 10 Euro Startguthaben drauf.
Wurden direkt mit dem Smartphone Special Monatspreis verrechnet.
Habe eine Frage an jemanden der sich auch das Smart Turbo oder Power gekauft hat und zwar habt ihr SMS bekommen über die Unbegrenzte kostenlose LTE Nutzung?
Weil ich habe nur die SMS bekommen für die 6 Monate Gratis LTE,die man bei der Freikarte bekommt. -
Wie sieht es nun mit LTE bei Bestandskunden aus? Mein RedM läuft Ende März aus.
Aus dem Special-Thread: http://www.telefon-treff.de/sh…ight=callya&pagenumber=13
ZitatOriginal geschrieben von sensemunne
Also ich hatte vorher den Smartphone Allnet ohne LTE,und habe heute früh in den Callya Special Tarif gewechselt,und habe sowhl LTE für 6 Monate als auch doppeltes Volumen,gilt also auch für Bestandskunden.ZitatOriginal geschrieben von sensemunne
Konnte das jetzt klären.
Also auch Wechsler bekommen hundertprozentig die selben Konditionen,also bestandskunden,die in den Callya Special wechseln.
Lediglich die 6 Monate LTE Gratis Aktion gilt nur für neu registrierte Karten,und nicht für Bestandskunden.
Also die doppelten Einheiten und MB gelten definitiv auch für bestandskunden.
Finde auch das der Tarif bisher konkurrenzlos günstig ist,200 Mb in alle Netze,komplette Telefon und Sms Flat ins Vodafone Netz und 500 MB LTE,da kann ich ruhigen gewissens meinen Aldi Talk 300 Tarif bald ruhen lassen.Laut Kleingedrucktem muss es gehen:
ZitatFür Neukunden in den Tarifen CallYa Smartphone Special und Allnet Flat startet der LTE-Netzzugang automatisch ab Aktivierung und endet nach 6 Monaten.
Für die Allnet-Option gilt ja:
ZitatFür die ersten 12 Guthaben-Aufladungen von mindestens 15 Euro erhältst Du bei einer Aktivierung bis zum 30.09.2015 ein zusätzliches Datenvolumen von je 250 MB mit max. 21,6 Mbit/s im Download (danach max. 32 kbit/s) bis zum 31.08.2016. Das Datenvolumen hat eine Gültigkeit von je 4 Wochen. Du erhältst eine Benachrichtigung nach erfolgreicher Buchung. Nicht genutztes Volumen verfällt.
Wie muss ich mir das vorstellen? Wenn ich 12x an einem Tag auflade, habe ich 3GB für den einen Monat extra? Will ich 250MB/28Tage haben, muss ich die Aufladungen einmal im Monat tätigen?Und ansonsten finde ich es klasse, dass man für einen 10er in diesem Special-Tarif in Vodafones LTE-Netz gelassen wird.
-
Wie es mit der Allnet Option aussieht,kann ich nicht sagen.
Aber was LTE für Bestandskunden angeht:Wenn du von einem Vetrag in einen Callya Tarif wechselst,bist du zwar bei Vodafone Bestandskunde,aber du bist theoretisch Neukunde bei Vodafone Callya,und von daher müsstest die 6 Monate bekommen.
Wobei ich da aber vorher genau bei Vodafone nachfragen würde,denn wenn du deine Karte behälst,könnte es eventuell wieder zu problemen bei der einrichtung führen.
Finde es auch gut das Vodafone das LTE für Prepaid frei gibt,allerdings unbefristet ja nur für Käufer eines Smart Handys mit Callya Paket,und für Toppings Kunden,die länger als 2 Jahre bei Vodafone dabei sind.
Alle anderen müssen nach den 6 Monaten dann mindestens 20 Euro monatlich zahlen(Speedbucket)um LTE nutzen zu können.
Da ist E-Plus schon besser mit kostenloser Freischaltung für alle seit längerem.
Aber das Vodafone LTE Netz wird wahrscheinlich wesentlich besser sein als das E-Plus LTE Netz,aber dazu kan ich nichts sagen.
Ausserdem weiss man auch nicht wie es nächstes Jahr mit LTE für Jedermann bei o2 weiter geht,aber bis dahin ist ja noch genügend Zeit.
-
Ich würde mich bei Umstellung von Vertrag auf CallYa in den 5/15 einstellen lassen und dann in den Smartphone Special wechseln.
-
Wo ist eigentlich der *-Text zum Sternchen hinter "LTE inkusive"?
http://www.vodafone.de/privat/…-karte/callya-tarife.html
ZitatOriginal geschrieben von Nokiahandyfan
Ich würde mich bei Umstellung von Vertrag auf CallYa in den 5/15 einstellen lassen und dann in den Smartphone Special wechseln.Bei einem älteren Vertrag, der (einfach so) nach Ende auf Callya umgestellt wurde, steht gerade "CallYa Talk&SMS im 60/60 Sek-Takt" und ich kann von da aus den "Special" buchen.
Zu beachten gibt es dabei ja eigentlich nichts weiter? Ich wollte das einem Bekannten empfehle mit laufendem Vodafone-Vertrag. Wenn kein Guthaben auf dem Kundenkonto ist, dürfte ja nichts passieren. Und wenn doch, weiß ich nicht genau, was passiert, wenn man im "CallYa Talk&SMS im 60/60 Sek-Takt" landet.
-
Zitat
Original geschrieben von Nokiahandyfan
Ich würde mich bei Umstellung von Vertrag auf CallYa in den 5/15 einstellen lassen und dann in den Smartphone Special wechseln.Bei Umstellung von Vertrag nach Prepaid wird immer erst der Talk&SMS eingestellt,
danach kann man zwar in den Smartphone Special wechseln.Erfolgt die Umstellung bis zum 31.05.2015 erhält man auch
das doppelte Daten & Einheiten-Volumen.Man bekommt aber als Wechsler nicht die 6-monatige LTE-Freischaltung!
-
Dann sollte Vodafone das aber nicht so schreiben: "Für Neukunden in den Tarifen CallYa Smartphone Special und Allnet Flat startet der LTE-Netzzugang automatisch ab Aktivierung und endet nach 6 Monaten."
Sind die 200 Einheiten denn schon das doppelte, sind also 100 Einheiten normal?
-
Zitat
Original geschrieben von fluxxr
Dann sollte Vodafone das aber nicht so schreiben: "Für Neukunden in den Tarifen CallYa Smartphone Special und Allnet Flat startet der LTE-Netzzugang automatisch ab Aktivierung und endet nach 6 Monaten."Sind die 200 Einheiten denn schon das doppelte, sind also 100 Einheiten normal?
Ja,sind bereits doppelt.
Normal sind 100.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!