LTE-Start bei CallYa ab 2.7.2014

• Hallo Leute,

ich kapiere das irgendwie nicht. :confused:
    Ich habe mir eine Freikarte geordert und möchte den Smartphone Allnet nutzen. Muss ich jetzt ein Speedbucket für LTE buchen oder ist das standardmäßig nutzbar?
    Würde es notfalls reichen das Bundesliga-Paket zu buchen und dann LTE nutzen zu können?

Vielleicht kann mir das ja mal jemand erklären.

Gruß

• Ich hab gestern meine Freikarte erhalten und eine SMS, das mir 1 Gratis Monat LTE freigeschaltet wurde, aber der Basis Preis für meine Allnet Tarif nicht abgebucht wurde. Zusätzlich wurde mir eine Gratis Internet Woche mit 50 MB Highspeed ausgebucht. Leider kam ich gestern nicht ins Lte Netz rein. Ich werde es heute mal probieren ob es funktioniert. Wenn es funktioniert buche ich mir den Deezer Option um zusätzlich 500 MB für 1 Monat zu erhalten. Deezer Musik Option ist im 1 Monat kostenlos muss aber manuell bei den Freikarten gebucht werden. Die Option wird nicht automatisch aktiviert.

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    Ich habe mir eine Freikarte geordert und möchte den Smartphone Allnet nutzen.
    Muss ich jetzt ein Speedbucket für LTE buchen oder ist das standardmäßig nutzbar?
    Würde es notfalls reichen das Bundesliga-Paket zu buchen und dann LTE nutzen zu können?

Bei den Freikarten ist im Rahmen einer Aktion LTE für einen Monat kostenlos aktiviert.

Wenn die Karte nun mit z.B. 15 € aufgeladen wird,
    ist nur innnerhalb des 1. Monats LTE incl. dem Allnettarif mit 400MB Daten aktiv.

Nach dem Monat (der Tarif Allnet wird alle 4 Wochen abgerechnet!)
    ist LTE nicht mehr automatisch kostenlos aktiviert.

Wenn Du dann den Traif Smartphone Allnet weiterhin incl. LTE nutzen möchtest,
    mußt Du zwingend ein Speedbucket LTE 500mb für 10€/4 Wochen
    oder 1GB LTE für 15€/4 Wochen buchen.

Meine Hoffnung, die Deaktivierung des Gratis-Monats LTE würde evtl.
    nicht so ganz klappen, wurde leider nicht erfüllt.
    Vodafone hat pünktlich nach 4 Wochen das kostenlose LTE deaktiviert.

Mit dem Bundesligapaket für 12,95€ erhälst Du zusätzlich 2 GB an Daten dazu,
    aber keine automatische LTE Freischaltung.

Das ist eigentlich nur in Verbindung mit den bei eBay zu erhaltenen Karten
    interessant, die LTE immer kostenlos aktiviert haben.

Dann kann man für knapp 13€ 2GB im LTE-Netz versurfen.

• Es hat 4 Tage gedauert, bis LTE auf meiner Freikarte freigeschaltet wurde. Eine Aufladung habe ich nicht getätigt. Auf der Freikarte ist nur der 1 Woche Gratis Internet Flat aktiviert. Mit den Speedtest hatte ich 21,4 Mbit/sek Download und 11 Mbit/sek Upload. Ich habe den Deezer Option gebucht und die Buchung war auch erfolgreich. Mit den Freikarten kann auch die Musikflat Option Deezer genutzt werden. Die Vodafone Karte muss nicht im Smartphone eingelegt sein, um den Deezer App nutzen zu können.

• Hallo,

wenn ich jetzt eine Callya-Karte aus so einem Smart-Prepaid-Bundle erwerbe und nur den Karteninhaber umschreiben lasse (ich möchte schon das die Karte auf mich läuft, insbesondere wg. evtl. späterer Portierung) bleibt dann die LTE Dauerfreischaltung bestehen? Mir ist schon klar, dass ich nicht in Talk&SMS wechseln darf aber Allnet/AllnetFlat kann ich ja individuell bestellen.

Danke!

• Wahrscheinlich nicht.

Ich hatte mal einen alten Smartphone FUN S umschreiben lassen.

Nach der Umschreibung war der "Talk&SMS" aktiviert.

Habe dann über die Hotline probiert, den alten Smartphone FUN
    wieder als Tarif einzurichten.

Es gab nur noch den damals aktuellen Smartphone FUN 10.
    Der drosselt aber auf 32kb/s und nicht wie der alte Smartphone FUN S auf 64kb/s.

Habe es mehrfach über die Hotline probiert,
    die Aussage war immer:

"Bei einem Nutzerwechsel wird immer ein aktueller Tarif ohne Grundgebühr eingerichtet",
    ein Wechsel ist danach nur noch in aktuelle Tarife möglich."

Was ich Dir aber auf jeden Fall sagen kann:
    Wird bei einer CallYa-Sim im Tarif Smartphone Allnet oder AllnetFlat
    incl. 400mb nach Aufladung der Nutzer gewechselt, verliert man den Aufladebonus von 150mb.

Hotline: "Dieser Bonus gilt nur für die Neuaktivierung einer Rufnummer."

Wo gibts denn noch diese Karten?
    Bei Ebay finde ich keine mehr.

• Zitat

Original geschrieben von Goody
    Wo gibts denn noch diese Karten?
    Bei Ebay finde ich keine mehr.

Bei Interesse biete ich dir meine CallYa mit dauerhafter LTE Freischaltung für 33 € an. Habe selbst diesen Betrag bei eBay bezahlt bin aber nicht unbedingt zufrieden mit dem VF LTe Ausbau in meiner Gegend.

Guthaben ist keins mehr drauf, aber ich glaube noch ca. 2 Wochen Allnet. Aber keine Garantie.

PN

• Zitat

Original geschrieben von aikhoch
    Hallo,

wenn ich jetzt eine Callya-Karte aus so einem Smart-Prepaid-Bundle erwerbe und nur den Karteninhaber umschreiben lasse (ich möchte schon das die Karte auf mich läuft, insbesondere wg. evtl. späterer Portierung) bleibt dann die LTE Dauerfreischaltung bestehen? Mir ist schon klar, dass ich nicht in Talk&SMS wechseln darf aber Allnet/AllnetFlat kann ich ja individuell bestellen.

Danke!

Umschreiben darft du das nicht lassen, sonst ist der LTE-Vorteil futsch. Wenn es unbedingt auf deinen Namen laufen soll mußt du dir halt ein Bundle kaufen.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Zitat

Original geschrieben von bernbayer
    Umschreiben darft du das nicht lassen, sonst ist der LTE-Vorteil futsch.

Oh, wie kleinkariert von VF. :rolleyes:

***21 Jahre o2***

• Ok, Danke!

Dann werde ich mir ein OriginalPackage kaufen, denn ich möchte eine Rufnummer auf diesen
    Tarif portieren.

Das geht hoffentlich ohne Verlust der LTE Features, oder?

Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!