LTE-Start bei CallYa ab 2.7.2014

• Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    Bei der Allnet Tarif gibt es bei jeder Aufladung von mindestens 15€ 150 MB für 4 Wochen und bei der Allnet Flat bei einer Aufladung von mindestens 25€ 250 MB für 4 Wochen.

Dieses Bonusguthaben gibts aber nur für Neukunden!? Bin mit einer Schubladen-Talk&SMS in den Smartphone Allnet gewechselt. Die Karte hatte vor dem Wechsel knapp 5 EUR Guthaben. Nach dem Wechsel habe ich sie aufgeladen, bekam aber dennoch nur 250 MB. Jetzt habe ich für insgesamt 750 MB 23,50 EUR verbraten. :rolleyes:

***21 Jahre o2***

• Zitat

Im Rahmen der Aktion können alle Kunden mit LTE-Smartphone in den teilnehmenden Tarifen LTE-Netzzugang mit LTE-Highspeed kostenlos testen. Für Neukunden in den Tarifen CallYa Smartphone Basic / Allnet / Allnet Flat startet der LTE-Netzzugang automatisch ab Aktivierung und endet nach 1 Monat. Für CallYa-Kunden beträgt die maximale Surfgeschwindigkeit 21,6 Mbit/s. Für die Nutzung im LTE-Netz benötigen Sie ein LTE-fähiges Endgerät. Die LTE-Nutzung ist nur im aktuellen Ausbaugebiet des VF-LTE-Netzes räumlich verfügbar und bezieht sich nur auf Datendienste.

Das heißt jeder der hier eine Freikarte bestellt, bekommt den 1 Monat kostenlos LTE freigeschaltet. Anschließend muss einer von den beiden schnellen Eimern :D Speedbucket 500 MB oder 1 GB gebucht werden, damit nach 1 Monat weiterhin das LTE genutzt werden kann.

• Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    Das heißt jeder der hier eine Freikarte bestellt, bekommt den 1 Monat kostenlos LTE freigeschaltet. Anschließend muss einer von den beiden schnellen Eimern :D Speedbucket 500 MB oder 1 GB gebucht werden, damit nach 1 Monat weiterhin das LTE genutzt werden kann.

Sorry, ist bisschen spät, man bekommt ja nur 1 Euro Start-Guthaben, wie soll man den Basic beispielsweise freischalten lassen, ohne Geld aufzubuchen, will wirklich nur austesten wie das Netz sich entwickelt hat. Laut Netzabdeckungskarten gibt es immer noch kein Lte bei uns.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• LTE ist für die aktuelle Freikarte ja bereits freigeschaltet.

Man kommt bloß mit 1 EUR SGH und geparkter Callya Smartphone Allnet (und dann 9Cent/Minute fürs Internet) dann nicht weit. Eine Aufladung von 15,-- EUR aktiviert dann den versprochenen Tarif für EUR 13,50, stellt 250 MB + 150 MB bereit.

Meiner Meinung nach ist das irreführende Werbung für die Freikarte.

Gruß Corrado aus HH

• Man bekommt bei der Freikarte eine kostenlose 1 wöchige Internetflat aktiviert. Datenmenge auf 50 MB beschränkt ( danach Drosselung). Somit ist es möglich LTE kostenlos zu testen. Wobei die 50 MB sehr schnell erreicht werden

• Das ist nicht schlimm, will nur kurz das Datennetz austesten, heute war ich bei einem Bekannten mit Vodafone Red Vertrag und er bestätigte mir, das es in meinem Stadtteil kein Lte gibt und vorerst wohl nicht geplant ist.
    Trotzdem will ich nur mal kurz ins Netz reinschnuppern.

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Dafür reicht es natürlich; aber warte bis die SMS kommt, dass die Gratiswoche eingerichtet ist.

Gruß Corrado aus HH

• Zum testen habe ich die Freikarte in meinen Surfstick gesteckt, als APN event.vodafone.de gewählt, habe vom 1 Euro SGH das 15 Minuten Paket gebucht (bekam aber eine Fehlermeldung :mad: ) und habe daher nur das kostenlose http://www.vodafone.de testen können. LTE ist bei mir ULTRA schlecht.

Wenn man es testen will, kann man vielleicht diesen Weg versuchen.

• Ja, kann man machen wenn man nicht 15 Minuten bis zur automatischen Buchung warten kann.

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!