LTE-Start bei CallYa ab 2.7.2014

• Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    Es sieht so aus ob langsamdie Mobilfunk Preise in Deutschland steigen. Die neuen O2 Loop Tarife fallen mir auch etwas zu hoch aus. Für eine Allnet-Flat mit 500 MB Highspeed ohne LTE im O2 Netz muss man schon knapp 30€ jeden Monat zahlen. Bei Turkcell Prepaid habe ich für den gleichen Preis eine Allnet Flat mit zusätzlich 100 Minuten für Anrufe in die Türkei oder Türkei Roaming 100 Minuten Anrufe nach Deutschland + Telekom Netz Qualität. Da ist O2 sogar teurer als Telekom.

Die haben halt das Problem mit zu billigen Prepaidangeboten die normale Tarife abzugraben., Von daher ist da nicht viel zu erwarten.

Weitgehend harmlos ...

• Was sind denn bei Euch so die Erfahrung(en) mit der Buchung?

Ich habe heute vor 18 Uhr

1) CallYa Smartphone Allnet und anschließend ein
    2) Speedbucket 1 GB LTE

gebucht.

Auch nach mehr als 3 Stunden (~ 45 Minuten waren bekannt) bucht sich die nagelneue Nano-SIM nicht in das LTE-Netz ein. Versorgung ist vorhanden ...

Gruß Corrado aus HH

• Egal wo ich allerdings bin, bleibt der Zeiger bei 14 Mbit/s stehen, d. h. die 21,6 Mbit werden nicht erfüllt.

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Egal wo ich allerdings bin, bleibt der Zeiger bei 14 Mbit/s stehen, d. h. die 21,6 Mbit werden nicht erfüllt.

Was man so liest, kann das Netz eh nicht mehr.. :D

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Egal wo ich allerdings bin, bleibt der Zeiger bei 14 Mbit/s stehen, d. h. die 21,6 Mbit werden nicht erfüllt.

Kann natürlich sein, das bei Dir vor Ort das Netz nicht mehr hergibt. Schau mal in der Vodafone Netzabdeckung nach. Dort kannst du jetzt auch einsehen welche Geschwindigkeit vor Ort im LTE-Netz möglich ist.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• 14mbit sind schon Top , ich glaube einen Tarif mit mehr Speed gibt es im Prepaid Segment derzeitig außer bei Eplus nicht

Was ich interessant finde habt ihr die Torpromo auch ohne Aufladung bekommen?
    Mein speedbucket LTE ist vor 3 Tagen abgelaufen und siehe da hatte nur noch 3G und das normale 250MB Volumen plötzlich kommt gestern ne SMS , Torpromo 1,8gb steht jetzt zur Verfügung und Ich habe jetzt wieder LTE und schon über 600MB verballert

• Heute ein LTE fähiges Smartphone geholt und die Callya Karte reingesteckt. In den Netzsuche reingeschaut und habe festgestellt, LTE bei E-Plus ist bei mir zuhause verfügbar. Also brauch ich doch keine 30€ für den Callya Allnet + 1 GB LTE für 4 Wochen auszugeben. Bei E-Plus bekomme ich für 10€ 600 Einheiten + 1 GB Internet Flat mit LTE.

LTE hat den vorteil, wenn das 3G Netz zu schwach ausgebaut ist aber 4G verfügbar ist, das man trotzdem mit Highspeed surfen kann. Den Fall bei Vodafone haben wir hier: Klick hier. E-Plus wird bei mir als WhatsApp wegen der WhatsApp SIM Karte angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!