Ich hab den Vodafone Callya-Hotline angerufen und der Mitarbeiter hat mir folgendes mitgeteilt:
Bei der WM Gewinnspiel Aktion bekommt man als Callya Kunde ab August 3 Monate lang zusätzlich 1,8 GB Highspeed Volumen. Als ich daraufhin gefragt hatte, ob man dafür eine Aufladung tätigen muss, antwortete der Mitarbeiter mir: Das keine Aufladung notwendig ist. Es ist ein Geschenk von Vodafone. Aber die 1,8 GB können nur dann genutzt werden, wenn der Smartphone Tarif aktiv ist.
Zu den LTE Optionen habe ich folgende Antworten bekommen:
Frage: Ist die Buchung von einer LTE Option auch möglich, wenn der Smartphone Tarif nicht aktiv ist?
Antwort: Nein. Eine Buchung ist nur bei aktiver Smartphone Tarif möglich. So wird es nicht funktionieren.
Frage: Was passiert, wenn mein Smartphone Tarif 2 Wochen früher abläuft als die LTE Option?
Antwort: Die LTE Option kann nur bei aktiver Smartphone Option genutzt werden. Läuft das Smartphone Tarif aus, kann die LTE Option nicht weiter genutzt werden. Auch wenn die Option noch 2 Wochen weiter laufen würde.
Frage: Ich habe eine Freikarte mit den Tarif Smartphone Allnet bestellt und bekomme bei jeder Aufladung von mindestens 15€ 150 MB zusätzliches Highspeed Volumen für die nächsten 4 Wochen. Kann ich innerhalb von 4 Wochen bei einer Aufladung von 15€ nochmal 150 MB zusätzlich bekommen?
Antwort: Nein! Du bekommst nur einmal alle 4 Wochen das zusätzliche Volumen von 150 MB.
Frage: Was passiert, wenn das LTE Volumen von z.b. 500 MB verbraucht wurde? Und welches Volumen wird zuerst genutzt?
Antwort: Bist du in LTE Netz eingebucht, dann wird dein LTE Volumen verbraucht. Bist du in 2G oder 3G Netz eingebucht, wird dein Volumen in den Smartphone Tarif (250 MB) verbraucht. Wurde das LTE Volumen verbraucht, kannst du das LTE Netz nicht mehr nutzen.
Kann jemand diese Aussagen bestätigen oder wurde ich hier falsch beraten von den Vodafone Mitarbeiter?