LTE-Start bei CallYa ab 2.7.2014

• Hallenser ich habe die Test´s im LTE Netz letzte Woche in ganz Halle gemacht leider kann ich die Belege nicht mehr liefern da das Motorola X mit welchem ich getestet habe mittlerweile bei Ebay liegt aber glaub mir die 3-4Mbit Zeiten sind bei Vodafone auch in Neustadt vorbei in der Innenstadt (Palette, Geiststr. und Saline Freibad getestet) waren immer 15-16Mbit drin genau wie am Lutherbogen bei mir zuhause das ist bei einem 22,1Mbit max Tarif wie Callya faktisch Anschlag netto

In Neustadt hattest du mit der anscheinend mehr Last wohl Recht aber auch dort waren zumindest (Neustadt Center, Eselsmühle) immer 10-12Mbit drin wo es dann "eingebrochen" ist Südpark am Rand von Neustadt sehr dünne 4G Versorgung in Gebäuden auch mal EDGE und zwischen 4-7Mbit (Telemannstr. , Eduard-Künneke-Str-. getestet)

also man merkt den Ausbau schon deutlich

• Ich bin Freitag wieder in der alten Heimat,da werde ich mir das mal anschauen. Wäre schon nicht verkehrt,wenn man die 21,6 MBit/s ab und an erreichen würde die der Vertrag kann. :)

• Weis jemand wenn man ein lte bucket dazubucht ob das restliche volumen von vorher dazu kommt oder verfällt?

• Zitat

In Neustadt hattest du mit der anscheinend mehr Last wohl Recht aber auch dort waren zumindest (Neustadt Center, Eselsmühle) immer 10-12Mbit drin wo es dann "eingebrochen" ist Südpark am Rand von Neustadt sehr dünne 4G Versorgung in Gebäuden auch mal EDGE und zwischen 4-7Mbit (Telemannstr. , Eduard-Künneke-Str-. getestet)

also man merkt den Ausbau schon deutlich

Es hat sich definitiv was getan,denn das Tariflimit war tagsüber immer weit entfernt.

Edit:

Zum Abend hin bricht das ganze doch wieder ein...

• Bei der Gratis Internet Woche bei den Freikarten wird nach 50 MB die Geschwindigkeit Offizial auf 32 Kbit/s. gedrosselt. Ich habe es mal ausgetestet und wurde erst nach ca. 250 MB gedrosselt. Ich bekam eine SMS, das ich 50 MB bereits übertragen habe und auf 32 Kbit/sek. gedrosselt werde.

• Gibt es schon Erfahrungswerte, ob auch bei LTE tatsächlich auf nur 32 kbit gedrosselt wird?
    Mit 32 kbit dürfte ja das mobile Internet leider unbenutzbar sein.

• Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24
    Bei der Gratis Internet Woche bei den Freikarten wird nach 50 MB die Geschwindigkeit Offizial auf 32 Kbit/s. gedrosselt. Ich habe es mal ausgetestet und wurde erst nach ca. 250 MB gedrosselt. Ich bekam eine SMS, das ich 50 MB bereits übertragen habe und auf 32 Kbit/sek. gedrosselt werde.

Auch nach der sms werde ich noch nicht gedrosselt, kommen hier eh nur 2 Mbit/s down über hspa+ .. :flop:

• Habe mir eben die Vodafone Mobile TV APP runtergeladen, da man für jedes WM Tor 100MB geschenkt bekommt.
    In der APP muss man seine Nummer angeben, um ab August bis Oktober mindestens die jetzt schon erreichten 1,7GB zusätzliches Highspeed Volumen.

Mal sehen ob es klappt und ob es auch per LTE nutzbar sein wird.

Ich habe jetzt noch 3 Wochen im Smartphone fun S vor mir, danach wechselte ich in den Basic, wegen der Vodafone Flat.

Vodafone sollte eigentlich als Willkommensgeschenk für Neukunden und Wechsler den ersten Monat LTE kostenlos anbieten!
    10€ Aufpreis, wobei ich nicht weiss, ob ich dann auch dort LTE habe, wo kein UMTS von Vodafone vorhanden ist, ist mir zu teuer...
    Aber wer weiß, die von euch, die LTE dazu gebucht haben und auch das extra WM Volumen nutzen wollen, können ja ab August berichten, ob sie dann ihr komplettes Volumen (WM Aktion) per LTE versurfen können.

Vielen Dank für die tollen Tips hier im Forum!

• Mit den Smartphone Karten habe ich schon geschaft ins LTE Netz einzubuchen, ohne eine LTE Option gebucht zu haben. Sobald man versucht, eine Verbindung mit den Internet herzustellen fliegt man aus den LTE Netz aus. Man kann dadurch zumindest sehen, wie stark das LTE an meinen Standort verfügbar ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!