ZitatOriginal geschrieben von qwqw
Man fällt ja nach teltarif automatisch in den Talk&Sms-Tarif zurück, wenn man die Smartphone-Option storniert oder nicht genügend Guthaben für den Folgemonat auf dem Konto ist.
Nicht immer alles glauben, was Herr Weidner bei Teltarif so schreibt ...
Man fällt NICHT in den Talk&SMS-Tarif zurück,
sondern zahlt ohne genügend Guthaben 9 Cent/Minute für Gespräche/SMS/Daten.
(Quelle: Händler-Info)
So ist es übrigens schon seit Beginn der CallYa Smartphone (FUN) Tarife auch
(dort wird auch nicht einfach der Tarif gewechselt ohne Guthaben).
Herr Weidner schreibt auch,
dass er überrascht war, das die LTE-Freischaltung nicht sofort erfolgte.
Hätte er mal (schon aus journalistischer Sorgfaltspflicht) vorher die Infos gelesen:
"Nach Buchung der LTE-berechtigenden Tarifoption kann es bis zu 45 Minuten dauern,
bis Ihr Tarif für das LTE-Netz freigeschaltet ist.
Um diesen Prozess abzuschließen und Ihr Endgerät im LTE Netz bekannt zu machen,
müssen Sie einmal Ihr Telefon aus- und wieder einschalten, oder einmal kurz in den Flugmodus gehen."
bräuchte man nicht darüber schreiben:
"Unsere Erfahrungen während des Tests zeigen, dass zwischen der Bestätigung
für die Buchung der Datenoption und der tatsächlichen LTE-Freischaltung
durchaus etwas Zeit vergehen kann, was für den Kunden verwirrend ist.
Ob nach Kündigung des "Speedbuckets" evt. doch LTE aktiv bleibt,
ist eine interessante Frage, die ich mal "antesten werde.
Weitere Fragen:
Was passiert mit LTE bei zu geringem Guthaben, sowohl des Basistarifs/der Option?
Was passiert mit LTE bei aktiven Tarifwechsel in den Talk&SMS?