LTE-Start bei CallYa ab 2.7.2014

• Der Text von Vodafone ist ok so.

Denn:

Ein Wechsler ist halt kein Neukunde.

Um als Neukunde zu gelten, muß die Karte bei Erst-Aktivierung
    in einen der beiden aktuellen Smartphone-Tarifen aufgeschaltet werden.
    Durch die automatische Aktivierung im Talk&SMS ist man beim
    Wechsel kein Neukunde mehr.

Ja, die 200 Einheiten sind schon die doppelten,
    100 Einheiten sind normal.

• Der Satzbau deutet ganz klar darauf hin, dass gemeint ist, dass man einen dieser beiden Tarifen das erste mal bucht. Sonst müsste da stehen "Für Neukunden startet der LTE-Netzzugang..."

• Zitat

Original geschrieben von fluxxr
    Der Satzbau deutet ganz klar darauf hin, dass gemeint ist, dass man einen dieser beiden Tarifen das erste mal bucht.

Nun ja, Ansichtssache.

Da steht halt extra nichts von "buchen", sondern "Neukunde".

Ganz glücklich ist die Formulierung tatsächlich nicht.

Da diese aber in den Hinweistexten bei Bestellung der Freikarte steht,
    und man bei Bestellung vorher den Tarif auswählen muss,
    ist für mich der Hinweistext volkommen ok und richtig.

Fakt ist nun aber dennoch, die von mir dargestellten Infos bzgl. LTE.

Gestern noch eine SIM umgestellt in den Smartphone Special.
    Leider keine LTE-Freischaltung.

Hier wird meinen Hinweis leider auch bestätigt:
    Vodafone-Forum

• Verstehe echt nicht wieso Vodafone so ein Theater daraus macht und nicht einfach alle im Smartphone Special und All-Net für LTE freischaltet.

E-Plus schaftt das ja auch ohne Probleme und bei Vodafone so ein Theater.

Liegt wahrscheinlich daran das Vodafone seine Speed Buckets verkaufen möchte.

• Lieber so ein "Theater" und ein wenig LTE Freischaltung bei Prepaid, also wie o2 oder die Telekom bei welchen die LTE Nutzung über Prepaid in den Sternen steht.

• Zitat

Original geschrieben von Tob
    Dieses Bonusguthaben gibts aber nur für Neukunden!? Bin mit einer Schubladen-Talk&SMS in den Smartphone Allnet gewechselt. Die Karte hatte vor dem Wechsel knapp 5 EUR Guthaben. Nach dem Wechsel habe ich sie aufgeladen, bekam aber dennoch nur 250 MB. Jetzt habe ich für insgesamt 750 MB 23,50 EUR verbraten. :rolleyes:

Einige Monate später gibt es 750 MB als Tarifoption für 9,99 EUR für alle Tarife. Da hat VF den Schritt in die richtige Richtung gemacht. Im LTE-Stick brauche ich auch keinen Telefonie- und SMS-Schnickschnack. :top:

***21 Jahre o2***

• LTE

Mal eine Frage: Wie stark macht sich der Geschwindigkeitsvorteil von 4G zu 3G auf einem 4 zoll Display bemerkbar?

• Re: LTE

Zitat

Original geschrieben von Bo_
    Mal eine Frage: Wie stark macht sich der Geschwindigkeitsvorteil von 4G zu 3G auf einem 4 zoll Display bemerkbar?

Was hat denn die Bildschirmgröße mit der Geschwindigkeit zu tun? :confused:

Wenn du meinst wie viel Schneller LTE im Vergleich zu UMTS ist, dann nicht so viel schneller (da VF ja die ganzen LTE-Zuhause Kunden hat). Beim normalen Surfen wirst du keinen großen unterschied merken. LTE ist eher interessanter das es in vielen Gebieten ausgebaut ist in denen es kein UMTS gibt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!