LTE-Start bei CallYa ab 2.7.2014

• NEIN, leider NICHT möglich!

Beim Kauf eines Bundels kann NICHT portiert werden.

Eine Portierung bei Vodafone CallYa ist nur mit Solo-Prepaidkarten möglich!

Beim Kauf des Bundels wird die dazuliegende CallYa-Karte
    inklusive der Rufnummer sofort aktiviert.

Und eine nachträgliche Portierung gibt es im Gegensatz zu Vodafone Postpaid
    bei Vodafone Prepaid nicht.

Das hat mit den HLRs bei Vodafone Prepaid zu tun.

Wenn eine Nummer zu Vodafone CallYa portiert werden soll,
    geht das nur über die Shops mit Aufnahme des Portierungswunsches.

Die CallYa-Karte mit der portieren Rufnummer gibt es dann immer nur per Post,
    man kann sie nicht im Shop mitnehmen.

Auch bei der Online-Bestellung kann keine Portierung angegeben werden.

Zusammengefasst:

Eine LTE-Bundle mit dauerhafter LTE-Aktivierung UND Portierung ist NICHT möglich!

• hab mir so ein bundel geholt in online shop
    hab aber schon länger ne karte bei ebay geholt mit freischaltung von lte

was mir aufgefallen ist das die nummer am ende nicht mit 4 g sondern mit F endet bei meiner ersten karte endete die serien nummer mit 4G ! wenn ich das richtig sehen haben die mir die falsche simkarte dabei gepackt oder hat die serien nummer nix zu sagen

Zu wissen, was man weiß, und zu wissen, was man tut, das ist Wissen!
    Wer gut verdient, strengt sich nicht an! Wer sich anstrengt, verdient nicht gut!

||

• Ich denke, die Seriennummer der SIM-Karte ist nicht wichtig.

Habe hier auch zwei total verschiedene Karten (-endnummern) aus den Bundels,
    die online erworben wurden.

BTW: Habe gerade gesehen, daß es die Karten bei ebay wieder gibt.

• Und ich habe heute mal wieder den Basic Tarif und anschließend on top einen Speedbucket mit 1 GB inkl. LTE. gebucht.

Da LTE wie in den vorherigen 3 Malen ausgeblieben ist, musste ich wieder beim Service anrufen. Es dauerte 3 Rückrufe und mehrere Versuche durch den Agenten, und nach knapp 4 Stunden habe ich auch wieder LTE, was mein Ziel war.

Aber jedes Mal möchte ich das nicht machen, denn es sollte automatische passieren. Allerdings gehe ich in den Monaten immer komplett auf den 9-Cent Tarif zurück. Vielleicht ist das der Fehler? Jetzt werde ich mein Guthaben unter 10,-- EUR halten und erst bei Bedarf aufladen und somit den Tarif re-aktivieren. Any hints?

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Allerdings gehe ich in den Monaten immer komplett auf den 9-Cent Tarif zurück. Vielleicht ist das der Fehler?

Ja, der Talk&SMS 9 Cent Tarif ist nicht LTE-fähig.

Anscheinend "rafft" es das System nicht, beim Wechsel in einen Smartphone-Tarif
    mit LTE-Speedbucket-Buchung LTE zu aktivieren.

Der Verkäufer bei ebay schreibt das auch,
    nach dem Wechsel auf den Talk&SMS 9 Cent wäre die kostenloste LTE-Aktivierung
    nach Re-Wechsel auf einen Smartphone-Tarif weg.

• Da das Smart 4 Turbo incl. dauerhaft LTE-fähiger Callya und Versand bei Vodafone jetzt 79 Euro kostet sehe ich keinen Grund bei E*ay für eine auf irgendwen registrierte Karte 30 Euro auszugeben. Das Gerät kann man bei Bedarf natürlich auch verkaufen, verschenken oder anderweitig verwerten, technisch ist es jedenfalls bis auf den recht kleinen internen Speicher gar nicht so schlecht.

Galaxy A53 Dual mit Norma-Connect und wo gerade Datenvolumen günstig ist

• Zitat

Original geschrieben von w.erik
    Da das Smart 4 Turbo incl. dauerhaft LTE-fähiger Callya und Versand bei Vodafone jetzt 79 Euro kostet sehe ich keinen Grund bei E*ay für eine auf irgendwen registrierte Karte 30 Euro auszugeben. Das Gerät kann man bei Bedarf natürlich auch verkaufen, verschenken oder anderweitig verwerten, technisch ist es jedenfalls bis auf den recht kleinen internen Speicher gar nicht so schlecht.

Sehe ich genauso . Das Handy ist auch seine paar Euros wert.

• Welche Möglichkeit hat man denn um möglichst viel Volumen bei so einer Karte rauszuholen?

Welche Internet Taktung haben die?

• Hallo also ich interessiere mich auch für das 79€ Angebot mit kostenloser LTE-Freischaltung. Nur eine Frage: geht dabei die Rufnummerportierung? Online habe ich dafür nicht gefunden ...

Xiaomi MI A1 @ o2 10GB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!