LTE-Start bei CallYa ab 2.7.2014

• Smartphone Allnet ist aktiv nachdem ich 15 € aufgeladen habe. OHne Guthaben ist der sozusagen inaktiv bis wieder genügend Geld aufgebucht wurde.4G war aber auch vorher schon da für 9ct/min. Daten.

Ist definitiv eine Karte aus einem Smartphone LTE Bundle, ist auch schon auf irgendwen aktiviert und war in Benutzung vorher (sim Kontakte sind etwas verschlissen). 0162er Rufnummer.

• Zitat

Original geschrieben von Wuppertal24

Das steht im Kleingedruckten auf der Bestellseite und wenn die Karte ankommt, steht es nochmal im Brief unten in den Fußnoten in kleiner Schrift. Dort steht:

Das heißt, man kann sich eine Prepaid-Datenkarte mit Minutenabrechnung und LTE-Speed basteln. Cool.
    Doch, da gibt es tatsächlich Anwendungsfälle dafür. Ich hätte einen.
    Ein "kleiner" Haken versteckt sich bei Vodafone aber auch wieder in den Fußnoten:

Zitat

Dieses Volumen darf nur mit einem Handy genutzt werden.

Weiß jemand, ob VF das kontrolliert? Und dem Wortlaut nach bezieht es sich auch nur auf das Inklusiv-Volumen, nicht das nach Minuten abgerechnete.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Das interessiert die nicht wie die paar MB verbraten werden. Auf jeden fall wird sehr genau abgerechnet, das ist kein vergleich zu einigen vf Discountern die großzügig abrechnen.

• Es ist jetzt übrigens mein erster Tarif mit 32 kbit Drossel. Vorher bei den anderen Discountern konnte ich mit 64kbit eigentlich noch relativ gut arbeiten (messenger, emails, opera mini ect) wie schaut das denn bei 32kbit aus ? Gibt es da Erfahrungswerte?

• Die 9 Cent/ Min Abrechnung für Datenverbindungen lohnt sich nur, wenn man am Stück nicht mehr als 5 Minuten online ist. Ändert man den APN auf event.vodafone.de um, kann für 49 Cent / 15 Minuten gesurft werden. Diese 49 Cent für 15 Minuten muss erst bestätigt werden. Dadurch entstehen keine Kosten, wenn versehentlich eine Datenverbindung aufgebaut wurden ist. Die 49 Cent für die 15 Minuten kann auch über eine andere Vodafone Karte abgerechnet werden. Dadurch muss die dauerhafte LTE freigeschaltete Sim Karte nicht aufgeladen werden.

• So mir wurden gestern Nacht lt. meincallya 2x Gratis Volumen 150mb aufgebucht. So weit so gut, aber seitdem kann ich kein Vodafone LTE mehr nutzen, ich werde aus dem Netz geworfen.

Die Hotline meinte das für meinen aktuellen Standort eine Störung vorliegt, aber auch anderswo im Ruhrgebiet komme ich nicht mehr in LTE rein :(

Ich hoffe das wird noch gefixt. Ansonsten war es ja ein kurzer Spaß

kennt von euch jemand den Kompetentesten Weg um Hilfe für CallYa zu kriegen. Ich glaube das Problem jetzt ist etwas spezieller und da habe ich mit Vodafone leider weniger gute Erfahrungen gemacht. Ist der email Support besser ?

• Bekommt man überhaupt Support für eine Karte die auf unbekannten Nanen registriert ist? Ich wäre da vorsichtig mit dem Kauf einer solchen Karte bei Ebay für den stolzen Preis von über 30 Euro.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Doch ich habe den Support ohne Probleme bekommen. Musste mich gar nicht erst legitimieren. Der Agent fragte mich nur ob ich mich aktuell an meinem Wohnort Bielefeld befinde :D da muss die Karte also registriert sein.

Übrigens komme ich in einer anderen LAC im Rheinland doch ins LTE, nur im Ruhrgebiet scheint tatsächlich eine Störung vorzuliegen. Ich warte dann doch erst einmal ab.

bernbayer: Risiko ist natürlich immer da, aber bei 30 € noch verschmerzbar wenn ich damit ins Klo greife.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!