LTE-Start bei CallYa ab 2.7.2014

• Ich hab jetzt direkt bei ebay zugeschlagen und mir eine CallYa mit dauerhaft aktiviertem LTE geholt. Ich glaube die 13,50 € für die Smartphone Allnet ist im Moment dann die günstigste Möglichkeit um in den Genuss von LTE zu kommen.

Die Karte hat mit Preisvorschlag Annahme 30 € gekostet und wird Voraktiviert aus den Niederlanden zugeschickt.

• Der CallYa Smartphone Allnet für reicht für eine LTE Nutzung NICHT aus. LTE gibt es standardmäßig nur mit einem Speedbucket 500 MB LTE (+ EUR 10) oder 1 GB LTE (+ EUR 15,--).

Gruß Corrado aus HH

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Der CallYa Smartphone Allnet für reicht für eine LTE Nutzung NICHT aus. LTE gibt es standardmäßig nur mit einem Speedbucket 500 MB LTE (+ EUR 10) oder 1 GB LTE (+ EUR 15,--).

Ja aber die Karte von eBay scheint aus einem LTE Smartphone Bundle zu stammen wo LTE dauerhaft auch ohne Speed Bucket freigeschaltet ist. So bleibt es bei den 13,50 € im Monat. Da mir die 400mb Daten ausreichen habe ich die 30 € Investition also in 3 Monaten wieder drin.

http://www.ebay.de/itm/1815328…geName=STRK%3AMEBIDX%3AIT hier ist das Angebot wiedereingestellt. Preisvorschläge von 30 € werden aktzeptiert. Vielleicht sogar noch drunter.

Wenn dann irgendwann auch die VF discounter in den Genuss von LTE kommen werde ich dann wieder wechseln. Hätte nur einen "Verlust" wenn das in den nächsten 3 Monaten passieren sollte. Damit kann ich aber leben :)

• Könnte ich auch ;) . Mal schauen, wie Du die Rufnummer findest. Ich musste übrigens gestern bei der Callya-Hotline anrufen, um der LTE-Aktivierung nach Buchung von Speedbucket auf die Sprünge zu helfen. Diesmal wollte ich nicht wieder 1 Tag warten. Soll ja eigentlich nur ca. 30 bis 60 Minuten dauern.

Gruß Corrado aus HH

• @ Goody:

Ist zwar schon eine Weile her, aber ich bin gerade erst darüber gestolpert:

Zitat

Original geschrieben von Goody
    Man könnte also auch immer per CallNow Transfer z.B. so aufladen,
    daß der Optionspreis nie abgebucht werden kann,
    dann würde man immer noch im LTE Netz surfen für 9 Cent/Minute ohne Grundgebühr.

Wo hast Du den Minuten(!)-Preis (kein MB-Preis, Tagesflat o.ä.) für Datenverbindungen her?
    Ich kann dazu nichts finden.
    Wäre für mich interessant.

Vertrauensliste: 1 2 3 4

• Das steht im Kleingedruckten auf der Bestellseite und wenn die Karte ankommt, steht es nochmal im Brief unten in den Fußnoten in kleiner Schrift. Dort steht:

Zitat

Reicht das Guthaben für die Abbuchung des Inklusiv-Preises nicht aus, gilt: Nationale Standardgespräche in alle deutschen Mobilfunknetze sowie ins Festnetz 0,09 €/Min. (60/60-Takt), SMS 0,09 €/SMS und Datennutzung 0,09 €/Min. (100 Kbit Takt).

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Heute kam die Karte an und 4G war ohne Speedbucket sofort aktiv :cool: Kann ich nur jedem Empfehlen der günstig über CallYa in das LTE Netz möchte.

Welchen Tarif hast du gebucht? :top:

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Heute kam die Karte an und 4G war ohne Speedbucket sofort aktiv :cool: Kann ich nur jedem Empfehlen der günstig über CallYa in das LTE Netz möchte.

Ist dein Tarif sofort aktiv und kannst diesen 1 Monat kostenlos nutzen oder wird nur eine Internet Flat für 1 Monat + LTE Freischaltung kostenlos aktiviert? Oder hast du nur 1 Woche Internet Flat mit 50 MB Highspeed?

• Die Karte hat er doch von eBay (Bundle), d. h. LTE ist angeblich dauerhaft aktiviert.

Bei der regulären Freikarte soll der Tarif für EUR 13,50 und LTE für 1 Monat bereits mit Aktivierung freigeschaltet sein. Waren die Freikarten bisher nur LTE-ready, so kann man LTE hier sofort für 1 Monat nutzen. So habe ich es verstanden, right?

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!