LTE-Start bei CallYa ab 2.7.2014

• Und nicht vergessen: Vodafone lässt sich die Freigabe von LTE in diesem Bereich ja auch gut bezahlen, d. h. ohne Speedbucket(s) mit entsprechenden Datenvolumen passiert da nichts ...

Gruß Corrado aus HH

• Telekom konzentriert sich viel mehr auf Laufzeitvertragskunden als auf Prepaid Kunden. Zu Vergleich hat Vodafone mehr Prepaid Tarife als Telekom. Die Provider im Vodafone Netz z.b. O.tel.o, fyve müssen auch ohne LTE auskommen. E-Plus hat den größten Prepaid Markt in Deutschland. Bald nach der Fusion wird die Telekom auch auf den Prepaid Markt gewisse Druck bekommen. Da ist es denkbar, das da etwas kommt. Sicherlich ist Telekom daran interessiert, wieder auf Platz 1 zu kommen.

• Zitat

Original geschrieben von corrado
    Und nicht vergessen: Vodafone lässt sich die Freigabe von LTE in diesem Bereich ja auch gut bezahlen, d. h. ohne Speedbucket(s) mit entsprechenden Datenvolumen passiert da nichts ...

Schau in der Bucht nach "Gratis LTE", da gibts auch CallYa-Karten,
    die ohne Speedbucket ins LTE-Netz kommen.

• Sicher. Ich spreche aber eher von normalen Karten, die nicht von dubiosen Händlern von der Bundle-Hardware getrennt wurden ;-) Solche Varianten gibt es natürlich immer mal.

Gruß Corrado aus HH

• Du kannst dir doch auch das Vodafone-Bundle kaufen, damit funktioniert LTE auch ohne gebuchtes LTE-Bucket. Ganz offizell.

Oberfranken ist meine Heimatliebe, die mir am Herzen liegt Bernhard

• Kann man bei diesen Karten einfach das Bundesliga Paket mit 2GB für 12,90€ dazubuchen?

Dann hätte man für knapp 25€ ein wirklichen netten Tarif wo auch die Datenmenge passt ;)

100min, 2,4GB, VF & SMS Flat inkl. dauerhaft LTE wäre echt :top:

• Ganz kurze Frage(n): Ich möchte Vodafone LTE gerne testen und dazu ist ja die CallYa Freikarte ideal. Muss ich die jetzt einfach gratis bestellen und dann kann ich schon lossurfen ? Im erste Monat kostet es lt. Homepage für den CallYa Smartphone Allnet 13,50. Wie werden die bezahlt ? Kommt die Karte ohne Guthaben und ich lade einfach einen 15 € Voucher auf ?

Ansonsten suche ich eine günstige Möglichkeit um einen Monat Internet über VF LTE zu testen. Vielleicht kennt ihr da was besseres ?

• Nein, und nun kommt es: die Karte ist eigentlich nur LTE-ready, d. h. so wie sie geliefert wird, hast Du noch kein LTE verfügbar.

LTE und entsprechendes Datenvolumen bekommst Du nur, wenn Du zusätzlich noch ein sogenannte Speedbucket dazu buchst. Jedenfalls war das vor 4 Wochen noch so. Die Fussnote 1 liest sich nun tatsächlich anders:
    https://www.vodafone.de/freikarten/

Zitat

Im Rahmen der Aktion können alle Kunden mit LTE-Smartphone in den teilnehmenden Tarifen LTE-Netzzugang mit LTE-Highspeed kostenlos testen. Für Neukunden in den Tarifen CallYa Smartphone Basic / Allnet / Allnet Flat startet der LTE-Netzzugang automatisch ab Aktivierung und endet nach 1 Monat. Für CallYa-Kunden beträgt die maximale Surfgeschwindigkeit 21,6 Mbit/s. Für die Nutzung im LTE-Netz benötigen Sie ein LTE-fähiges Endgerät. Die LTE-Nutzung ist nur im aktuellen Ausbaugebiet des VF-LTE-Netzes räumlich verfügbar und bezieht sich nur auf Datendienste.

Wurde das nun im Rahmen der Preissenkung auch geändert?

Gruß Corrado aus HH

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!